Oliver Pocher: Er prophezeit Stefan Raab frühzeitiges RTL-Aus

Stefan Raab ist mit einer neuen TV-Show auf RTL+ zurück. Comedian Oliver Pocher prophezeit dieser jedoch keine lange Laufzeit.

Oliver Pocher: Er hält Stefan Raabs neue TV-Show für einen großen Fehler

Die Freude war riesig als Stefan Raab (58) mit seiner neuen Sendung "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" bei RTL+ an den Start ging. Viele Fans zeigen sich begeistert von Raabs neuem Streaming-Format, Branchenkollege Oliver Pocher (46) hält die neue Sendung jedoch nicht für einen genialen Schachzug, wie er kürzlich in der Fußball-Satireshow "Pressing – Die Show" gegenüber Moderator Torsten Knippertz und Stand-Up Comedian Niklas Siepen preis gab: "Stefan hätte einfach ‚TV Total‘ wieder machen sollen einmal die Woche. Er hätte sich da hingestellt und irgendwie sein Baby gemacht, die Nippel gedrückt und alles irgendwie wäre lustig gewesen. Aber jetzt so dann zu RTL, einem Sender, den man 25 Jahre beschimpft hat und dann irgendwie dahinzugehen und dann ins Streaming ... Dann ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich finde, es wird immer so ein Luftballon aufgeblasen und dann kommt halt relativ wenig bei raus."

Oliver Pocher: Über Stefan Raab – "Er wird nicht fünf Jahre bei RTL bleiben"

Oliver Pocher ist also ganz und gar nicht begeistert von Stefan Raabs neuer Sendung. In seinem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" geht er sogar noch weiter und prophezeit dem Entertainer lediglich eine kurze Laufzeit seiner neuen Show: "Er wird nicht fünf Jahre bei RTL bleiben. Er wird nicht die Erwartungen erfüllen." In "Pressing – Die Show" führte er diese These ausführlicher aus:

Die Sendung ist nicht besonders gut und er wird definitiv seinen Fünf-Jahres-Vertrag nicht bei RTL erfüllen. Der hat schon Weihnachten Riesenprobleme, weil Leute einfach mit dem Taschenrechner bei Bertelsmann sitzen und sagen: ‚Sag mal, was kostet die Sendung? Eine Viertelmillion. Was haben wir denn eingespielt? 10.000 Euro an Abos. Hm, da fehlen ja 240.000. Wer hat denn das entschieden? Können alle bitte gehen, wir müssen umstrukturieren.‘ Wie bei jedem Fußballverein oder jedem Wirtschaftsunternehmen auch.

Ob es so kommen wird und Stefan Raabs Ausflug zu RTL wirklich nur von kurzer Dauer sein wird, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: "Pressing – Die Show"; Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"