Oliver Pocher: Podcast-Anfrage von Biyon Kattilathu enthüllt
Zum Instagram-Posting seiner "Bildschirmkontrolle" schreibt Oliver Pocher (45): "Holt die Glückskekse raus! Die neue BILDSCHIRMKONTROLLE ist da! Und das ist nur der ANFANG." Er verspricht nicht zu viel über sein Comedy-Format, in dem er auch seine aktuelle Situation verarbeitet. Zuletzt hatte das Format im Rahmen seines Podcasts "Die Pochers. Frisch recycled!" mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40), für Aufruhr gesorgt. Der Grund: Olli Pocher wurde von den Geissens ausgeladen, da er sich über Davina (20) und Shania Geiss (19) lustig gemacht hatte. Vor ein paar Jahren hatten die beiden Werbung für die Klamotten von "OceansApart" gemacht und die Werbung aus Sicht von Oliver Pocher dilettantisch umgesetzt.
Nun geht es in eine neue Runde seines Satire-Formats. Diesmal sind es Glücksgurus und Coaches, die durch den Kakao gezogen werden. Dabei im Mittelpunkt: Biyon Kattilathu (39), der als Autor und Motivationscoach arbeitet. Doch vor allem die Worte am Ende seines Videos, als er nach dem (spirituellen) Weg von Biyon fragt, lassen aufhorchen:
Und viel interessanter: Welche Nachrichten hat Biyon denn mir persönlich auf Instagram geschrieben? Das erfahrt ihr schon in, ich glaube 86400 Sekunden, denn dann geht’s hier locker-flockig weiter, ich hab noch einiges zu erzählen.
In dem Nachrichtenverlauf von 2019 war zu sehen, dass Biyon dem Comedian unter anderem schrieb: "Du warst Killer! Hammer." Doch damit nicht genug: Knapp ein Jahr später soll der Coach Olli nämlich auch eine knapp einminütige Sprachnachricht geschickt haben. Zu diesem Zeitpunkt hatten er und Amira Corona. Biyon erklärte: "Ich hoffe, du erinnerst dich noch an mich. Ich hoffe, dir und Amira geht es jetzt auf jeden Fall besser. Ich finde es richtig gut, dass du so wichtige Messages raushaust. Ich bin auch immer drauf und dran, Mehrwert für die Menschen zu stiften." Außerdem berichtete der 39-Jährige über seinen neuen Podcast und bot Olli an, als Gesprächspartner dabei zu sein: "Ich habe alle möglichen Leute interviewt, über Sportler bis zu Bülent Ceylan jetzt am Dienstag, aber auch alleinerziehende Mütter. Ich würde mich mega freuen, wenn du auch dabei wärst. Das ist im Prinzip ein Skype-Interview über 30, 40 Minuten. Ich weiß nicht, ob du Bock hast, Zeit hast du ja."
Damals erteilte der 45-Jährige dem Coach allerdings eine Abfuhr und schrieb: "Vielen Dank! Aber gerade keine Lust… nicht sauer sein… vielleicht in ein, zwei Wochen." Doch das blieb nicht die einzige Enthüllung, denn Oliver Pocher behauptete auch: "Du hast übrigens bei ganz vielen Kollegen immer in die Timeline reingeschrieben. Ich habe mal so ein bisschen nachgehakt."
Oliver Pocher zweifelt Biyon Kattilathus Lebenstipps an
Oliver Pocher wäre nicht Oliver Pocher, wenn er das Leben nicht mit einem gewissen Augenzwinkern sehen würde. Auch sein eigenes. Also schnappt er sich ein T-Shirt seiner bevorstehenden Solotour mit dem Titel "Der Liebeskasper" und legt los. Lange ist es her, dass er seine "Bildschirmkontrolle" gemacht habe, darum melde er sich nun wieder zurück, eröffnet der Entertainer sein Instagram-Video. Da er in einer schwierigen Phase sei, bräuchte er jemanden, der ihn nach vorne bringe. In typischer pocherscher Eigendynamik, geht es dem Geschäft mit Motivations- und Glückscoachings an den Kragen - und die Ernsthaftigkeit und Qualität von Biyon Kattilathus Tipps auf Instagram werden stark angezweifelt.
So hatte Biyon Kattilathu in einer Instagram-Story darauf hingewiesen, dass man sich viel Energie sparen könnte, beim Anklopfen den Arm nicht zu heben, sondern von unten zu klopfen. Auch in Oliver Pochers Community müssen viele den Kopf über solch einen "hilfreichen" Tipp schütteln, so sammeln sich schnell folgende Kommentare unter Oliver Pochers Posting:
Hab immer falsch geklopft. Bin so dankbar für den Tipp, endlich nicht mehr den ganzen Tag völlig erschöpft vom Klopfen zu sein, vielen Dank!
Das mit dem Klopfen ist nicht sein Ernst.
Der Typ braucht das. Dieser Tipp mit dem Türklopfen macht mich echt fertig. Wie kann man so einen Bull* reden, danke Olli. Und es tut mir leid, dass du momentan fühlst, was du fühlst.
Mehr dazu gibt es in Olli Pochers bevorstehen Bühnenprogramm und sicher auch auf seinem Instagram-Account.
Verwendete Quellen: Instagram