Oliver Pocher: Überraschende Entscheidung um Luke Mockridge schockt Fans

Oliver Pocher wird auch in diesem Jahr mit seinem berühmten Jahresrückblick auf Deutschlandstour gehen. Allerdings nicht mit Luke Mockridge, sondern mit Serdar Somuncu. Die Fans sind schockiert von der Neuigkeit.

Luke Mockridge und Oliver Pocher gucken ernst
In diesem Jahr wird Oliver Pocher seinen Jahresrückblick nicht mit Luke Mockridge machen. Eine Entscheidung, die für Verwirrung und Spekulationen bei den Fans sorgt.© Imago

Oliver Pocher: Kein Jahresrückblick mit Luke Mockridge

Oliver Pocher (46) und Luke Mockridge (35) sind bekanntermaßen enge Freunde. Der Comedian hielt in den letzten Jahren trotz aller Schlagzeilen stets zu dem 35-Jährigen, regelmäßig waren die beiden gemeinsam unterwegs und standen auch für einen Jahresrückblick zwei Jahre in Folge zusammen auf der Bühne. Doch offenbar nicht in diesem Jahr: Kurz nach dem Shitstorm gegen Luke Mockridge wegen seines "Witzes" über Menschen mit Behinderung teilte Olli seinen Fans mit, dass er seinen Jahresrückblick in diesem Jahr mit Comedy-Kollege Serdar Somuncu (56) machen wird. Im Rahmen von Stefan Raabs (57) Boxkampf und den Schlagzeilen darum, dass Raab und sein Team ihm Hausverbot erteilt hatten, erklärte Pocher in seiner Story: "Das war ja gestern eine Veranstaltung. Stefan Raab gegen Regina Halmich. Für mich die Abrechnung des Jahres, aber da gibt es so viel zu erzählen. Wie und was da rund um diesen Kampf ist und was es letztendlich gewesen ist, das werde ich demnächst machen - und zwar auch auf der Bühne, denn ab jetzt gibt es Karten im Vorverkauf für den ultimativen Jahresrückblick. Ich habe das ja die letzten zwei Jahre mit Luke Mockridge gemacht", erklärte Olli, während er sich beim Aussprechen von Lukes Namen vielsagend räusperte.

Fans geschockt: "Hast du dich jetzt auch von Luke Mockridge distanziert? Ihr wart doch gute Freunde"

Im Anschluss an diese Ankündigung teilte Oliver Pocher noch ein Reel, welches ihn zusammen mit seinem Rückblicks-Partner Serdar Somuncu zeigt. Doch in den Kommentaren wird Olli vor allem mit einer Frage konfrontiert: Warum schweigt er zu dem Shitstorm gegen Luke Mockridge und warum hat er sich für den Jahresrückblick unerwartet von ihm getrennt? "Das machst du jetzt echt ohne Luke?", fragt ein geschockter User. "Hab ich auch gedacht", meint ein anderer. In einem anderen Kommentar heißt es: "Hast du dich jetzt auch von Luke Mockridge distanziert? Ihr wart doch gute Freunde ..." - "Natürlich hat er das. Am Ende geht es nicht um Freundschaften, sondern um das, wo man am meisten Geld mit verdienen kann." 

Doch es gibt auch zahlreiche Fans, die sich absolut nicht vorstellen können, dass die berufliche Trennung in Sachen Jahresrückblick von Oliver Pocher ausging: "Als ob Olli jemals wegen dem Shitstorm Luke fallen lassen würde. Dann hätte er es damals schon getan." Ein anderer meint, dass Luke Mockridge sich auch selbst dazu entschieden haben könnte, eine Bühnenpause einzulegen: "Schon mal darüber nachgedacht, dass Luke das aus gegebenem Anlass vielleicht selbst gerade nicht mehr möchte?" 

Bleibt abzuwarten, wann Oliver Pocher Licht ins Dunkle bringen wird. 

Verwendete Quellen: Instagram