Jennifer Saro: Premiere bei "Die Bachelorette"
Das gab es bisher noch nie! Mit Jennifer Saro (27) geht in diesem Jahr zum ersten Mal eine Frau bei "Die Bachelorette" an den Start, die bereits ein Kind hat. Nachdem es bei der männlichen Version der Show schon einige ledige Väter gegeben hat, wagt RTL in der Jubiläumsstaffel mit der alleinerziehenden Mutter etwas Neues. Mehr noch! Um möglich wenig von ihrem Sohn, den sie liebevoll "Keksi" nennt, getrennt zu sein, hat die Influencerin ihn sogar mit zu den Dreharbeiten nach Thailand genommen.
Ich freue mich sehr, dass ich diese Rolle einnehmen darf und dass ich Frauen in derselben Position zeigen kann, dass man eine begehrenswerte Frau ist und dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil man ein Kind bekommen hat. Man ist nicht nur noch Mama, sondern immer noch eine Frau,
so Jennifer Saro zu Beginn ihrer "Bachelorette"-Reise. Doch während viele Fans die Entscheidung des Senders feiern, gibt es auch kritische Stimmen.
Paul Janke: Keine Rose für Jennifer Saro?
Auch Paul Janke (41) hat sich bereits ein Bild von der Rosenlady gemacht. Der TV-Star wurde selbst 2012 als Rosenkavalier berühmt und war seitdem schon in einigen Sendungen zu sehen. Mit dem dauerhaften Liebesglück hat es bisher jedoch nicht geklappt. Obwohl es zuletzt immer wieder Gerüchte um sein Liebesleben gab, ist er noch immer Single. Beim Rock am Ring-Festival mit Lidl berichtet er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de, dass Jennifer Saro nicht unbedingt seiner Vorstellung von einer Traumfrau entspricht. "Ich weiß nicht, sie hat gerade ein Kind gekriegt und das mit dabei gehabt … Mein Kommentar dazu wurde mir falsch ausgelegt. Da wurde geschrieben, dass ich keine Frau will, die Kinder hat – Das ist völliger Schwachsinn!", beginnt er. Und erklärt dann weiter:
Ich war vier Jahre lang mit einer Frau zusammen, die zwei Kinder hatte und habe nur im Nachhinein gesagt, dass es nicht meine Traumvorstellung wäre, wenn eine Frau bereits Mutter ist – So war es auch beim Bachelor. Wenn ich mir das aussuchen kann, möchte ich eine eigene Familie mit der Frau gründen. Ich will nicht sagen, dass es Ballast ist, aber mit einer Partnerin, die schon ein Kind hat, kann ich zum Beispiel nicht einfach nach Ibiza oder Thailand fliegen. Da muss man immer Kompromisse machen, die man für die eigenen gerne eingeht.
Obwohl er die Kinder seiner damaligen Freundin "geliebt" habe, war es mit ihnen in bestimmten Momenten einfach schwieriger. Doch auch, wenn Paul am liebsten eine Frau an seiner Seite hätte, die noch keinen Nachwuchs hat, ist dies auch nach wie vor kein Ausschlusskriterium für ihn. "Trotzdem gilt meiner Meinung nach: ‘Wo die Liebe hinfällt‘ – auch bei der Bachelorette. Ich würde eine Frau nicht abservieren, weil sie schon Kinder hat, weil ich den Menschen ja trotzdem liebe“, stellt er abschließend klar.
"Die Bachelorette" siehst du immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTL. Alle RTL+-Abonnenten können die neuen Folgen bereits eine Woche im Voraus streamen.
Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview