Pete Doherty: Sein neues Leben nach den Drogen-Skandalen

Der ehemalige Babyshambles-Sänger Pete Doherty hat sein altes Rüpel-Rockstar-Dasein hinter sich gelassen.

Für Ehefrau Katia krempelt Pete Doherty sein Leben um

Sein Leben war geprägt von Drogenexzessen und hartem Rock. Musik macht er immer noch, von harten Sachen wie Heroin & Co. aber lässt Pete Doherty (44) seit vier Jahren die Finger, wie er sagt. Doch ohne seine Ehefrau Katia de Vidas, die ihm seit 2012 die Treue hält, hätte er das wohl nicht geschafft. Denn für sie und den Wunsch, mit ihr eine Familie zu gründen, hat Pete seinem alten Bad-Boy-Lifestyle abgeschworen: "Meine Frau hätte kein Kind mit mir gewollt hätte, wenn ich weiter so gelebt hätte. Da war sie immer sehr deutlich. 'Du musst mit dem Heroin und Crack aufhören, bevor wir ein Kind bekommen', hat sie gesagt. Sonst wäre es unmöglich gewesen", so der Musiker und Sänger im Interview mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Statt auf Drogen fokussiert sich der Rockstar nun auf Käse

Ende Mai machte Töchterchen Billie-May das Glück der beiden perfekt. Aus früheren Beziehungen hat Doherty zwei weitere Kinder. Und wenn er nicht gerade auf der Bühne steht oder eine Ausstellung besucht, lebt er zurückgezogen mit Frau und Tochter in der Normandie. "Hier ist es einfacher, clean zu bleiben", findet er – fernab der Großstadt mit all ihren Versuchungen.

Dafür hat er aber ein anderes Laster für sich entdeckt: Käse! "Der Brie, der Camembert – das Gras in der Normandie ist anders. Das schmeckt man schon in der Milch, die ich literweise trinke. Sie ist so cremig und dann die Butter und das Brot", kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Dass man ihm die neue Leidenschaft fürs Essen auch körperlich ansieht, findet Pete zwar "ein bisschen peinlich", aber so lange er deswegen nicht wieder zu Drogen greift, sei ihm das Bäuchlein gegönnt. Schließlich kann er froh sein, dass er nicht – wie viele andere drogensüchtige Künstler – längst tot ist. "Ich fühle mich großartig, bin verheiratet und nehme das alles sehr ernst", so Pete. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

Dieser Artikel von Julia Zuraw erschien zuerst in der Printausgabe von OK! 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Hast du mitbekommen, wie sehr sich Pete Doherty verändert hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.