Peter Maffay: Sohn Yaris möchte ihm in der Musik nacheifern
Peter Maffay (73) gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Als solcher war er immer viel unterwegs, weshalb sein Sohn Yaris ihn in der Kindheit oftmals nicht zu sehen bekam. Stattdessen wuchs der 19-Jährige bei seiner Mutter Tania Spengler auf Mallorca auf, wo er bis er 18 war, zur Schule ging. Seine Kindheit war trotz der Abwesenheit seines Papas toll, wie Yaris gegenüber "Bunte" verriet: "Ich hatte die geilste Kindheit, die man haben kann. Ich durfte auf einer großen Finca aufwachsen. In der Natur mit vielen Tieren."
Mittlerweile lebt Yaris jedoch nicht mehr auf der Urlaubsinsel, sondern bei seinem berühmten Vater im bayerischen Tutzing. Den Schritt hat er gewagt, weil er ebenfalls den Wunsch hegt, mit der Musik sein Geld zu verdienen. "Auf Mallorca aber war ich musikalisch in einer Sackgasse. In Deutschland kann ich mich besser weiterentwickeln. Hier sind für mich die Möglichkeiten und das Netzwerk einfach größer", gab er zu. Auch der Nachname Maffay trägt hierzulande dazu bei, dass Yaris bessere Möglichkeiten hat - doch diesen Vorteil nutzt er nicht.
Peter Maffays Sohn Yaris: "Ich will die Musik für mich sprechen lassen"
Natürlich hat es für Yaris familiäre Vorteile, der Sohn von Peter Maffay zu sein. So singt er unter anderem in der Band seines Vaters als Backgroundsänger mit, wodurch er erste Erfahrungen auf Tour sammeln konnte. Dennoch verzichtet Yaris auf ein entscheidendes Detail: den Nachnamen. Wenn es um seine eigene Musik geht, stellt er sich nicht mit diesem vor. Auf seiner Website schreibt er:
Ich will die Musik für mich sprechen lassen.
Das tut er auf den Konzerten, indem er seinen eigenen Song "Fühlen", der im September erscheinen soll, zum Besten gibt. Und wenn dieser anstatt des Nachnamens ihm dabei hilft, einige von Papas Fans von sich überzeugen zu können, dann ist das viel mehr wert als der Name ...
Verwendete Quellen: Bunte, yarismusic.de, Schlagerprofis.de