10 Jahre "Raus aus den Schulden": Peter Zwegat schockiert Zuschauer
Deutschlands berühmtester Schuldnerberater sollte eigentlich allen Grund zur Freude haben: Peter Zwegats TV-Show "Raus aus den Schulden" feierte am Mittwoch ihr Jubiläum. Seit zehn Jahren zieht die Sendung mit dem gebürtigen Berliner viele Zuschauer an den Bildschirm. Egal, ob Normalos, die sich in ihrer Vergangenheit finanziell verstrickt haben, oder Promis wie Nadja Abd el Farrag – Peter hat ihnen allen geholfen.
Doch seit der Ausstrahlung des Spezials am 19. Juni scheint es so, als wäre es der 69-Jährige, der dringend Hilfe benötige. Denn sein Auftritt in der Jubiläums-Folge, die zwar schon 2017 produziert wurde, schockierte viele Zuschauer. So sehr, dass die Fans des TV-Darstellers sofort anfingen, im Netz zu diskutieren.
Jahrelanges Kettenrauchen hinterlässt seine Spuren
Auch Peter schien sich seines äußeren Erscheinungsbild bewusst zu sein:
so der Diplom-Sozialpädagoge in der Show. Doch nicht nur das: Peter schien außerdem mit einem erheblichen Gewichtsverlust zu kämpfen. Es sei kein Geheimnis, dass das RTL-Gesicht jahrelanger Kettenraucher gewesen sei. Ein Laster, das er sich mit seiner Ehefrau Liane Scholz teilte. "Wir sind beide Kettenraucher. Wir haben den gleichen Rauch-Rhythmus," erklärte diese 2008 gegenüber der "Bild"-Zeitung. Die Sucht scheine also deutlich ihre Spuren hinterlassen zu haben.
"Die Stimme von Peter macht mir Angst"
Seine Fans seien nun mehr als bestürzt. In den Sozialen Medien häuften sich die von Sorge erfüllten Kommentare:
Ein Informant der "Closer" soll bereits 2017 verraten haben: "Wer Peter kennt, der weiß: Das Rauchen würde er nicht einfach so aufgeben. Es müssen schon sehr, sehr drastische Gründe gewesen sein."
Heute ab 20.15 Uhr gibt es das große Wiedersehen mit @peterzwegatrtl 😀 Jubiläums-Spezial 10 Jahre #RausAusDenSchulden 💼 😉 💸 unverblümt und emotional pic.twitter.com/wt2PDz4VCG
— RTL (@RTLde) 19. Juni 2019
Ehefrau Liane Scholze gibt Entwarnung: "Gesundheitlich geht es ihm gut"
Eine, die am besten wissen muss, wie es Peter Zwegat wirklich geht, ist seine Ehefrau Liane Scholze. Die erklärte nun gegenüber der "Bild", wie es wirklich um den Schulden-Experten steht:
Den Grund für die Stimmprobleme des 69-Jährigen während der Jubiläums-Episode erklärt sie so: "Unfit war er nicht. Er hatte nur eine Halsentzündung und die Stimmbänder waren gereizt. Aber das ist jetzt ein bis zwei Jahre her."
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Naddel bei „Raus aus den Schulden“: Scheitert Peter Zwegat erneut?