Pietro Lombardi: Fans schießen gegen Sarah Engels - "Charakter schon damals gezeigt"

Pietro Lombardi: Fans schießen gegen Sarah Engels - "Charakter schon damals gezeigt"

Der Eklat zwischen Pietro Lombardi und Sarah Engels ist perfekt, auch Julian Engels mischte sich bereits um den öffentlichen Zoff um Alessio ein. Und auch die Fans haben eine klare Meinung und stellen sich hinter den DSDS-Star - und schießen scharf gegen Sarah!

Pietro Lombardi: Fans wettern nach seiner Abrechnung gegen Sarah Engels

Hauptsache Alessio geht's gut - oder? Seit Kurzem ist klar, dass sich Pietro Lombardi (32) und Sarah Engels (31) in vielen Themen offenbar nicht ganz so einig sind. In der Vergangenheit hatte es bei dem Ex-Paar immer wieder mal geknallt, auch mit Pietros neuer Freundin Laura Maria Rypa (28) soll sich Sarah nicht sonderlich gut verstehen. Doch am 14. Juli erreichte das Ganze seinen Höhepunkt. Der DSDS-Star fühlte sich allem Anschein nach von einem Q&A seiner Ex - oder besser gesagt ihrer Antwort auf eine Frage - provoziert und teilte heftig gegen sie aus. Er wertete Sarahs Verhalten als "Angriff auf den Vater deines Kindes" und deutete an, dass es hinter den Kulissen immer wieder zu Streitigkeiten gekommen war. So soll der gemeinsame Sohn Alessio (9) ihm erzählt haben, dass er Sarahs neuen Mann Julian Engels "Papi" nennen müsse, was für den 32-Jährigen offenbar ein No-Go sei. Außerdem soll Sarahs Mama jede Gelegenheit nutzen, um gegen ihn zu schießen, Sarah und Julian würden sich nicht für ihn und Laura Maria Rypa (28) freuen und überhaupt erklärte Pie: "Du würdest über Leichen gehen, um mir zu schaden!" 

Pietros Fans schießen gegen Sarah: "Sie ist einfach neidisch"

Während Sarah Engels lediglich ein kryptisches Statement zum Thema Gerechtigkeit teilte, reagierte ihr Mann Julian mit einer deutlichen Ansage an Pietro Lombardi, die der wiederum nicht unkommentiert ließ. Während der Fußballer von Pietros "falscher Welt" sprach, wetterte der Musiker: "Sag, was für ein schlechter Vater ich bin und danach bin ich dran. Let's go. Sobald was kommt – ich bin gespannt, was kommt, ich warte darauf schon seit Jahren – dann bin ich dran." Mittlerweile hat der DSDS-Star seine Abrechnungsstorys wieder gelöscht, doch zu spät: Die Fans haben sich längst eine Meinung gebildet, die sie im Netz heftig vertreten. Während so manch einer auf Sarahs Seite steht und Pietros Angriff überzogen und nicht nachvollziehbar findet, meinen andere, dass die 31-Jährige neidisch auf ihren Ex-Mann sei - und beziehen diese These unter anderem auf das DSDS-Finale im Jahr 2011, bei dem das Ex-Paar gegeneinander angetreten war. 

Als Pietro damals zum Sieger gekürt wurde, war Sarah die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, wirklich freuen konnte sie sich damals für ihren Partner nicht. Eine Userin meint dazu: "Lass dich bitte nicht von deiner missgünstigen Ex triggern! Wer sie ist, hat sie zur Genüge gezeigt! Man achte auf ihre Gesichtsmimik 2011, als du bei DSDS gewonnen hast. Sie hat sich von dir weggedreht und einfach nur Missgunst signalisiert! Die wollte nie dich, nur deinen Fame! Sei dankbar, dass sie aus deinem Leben weg ist."

Und auch so muss sich Sarah Engels auf dem Instagram-Account von Pietro viel Kritik gefallen lassen: "Sie kommt anscheinend nicht darauf klar, dass du eine eigene Familie gegründet hast und du so 'ne hübsche Frau hast. Sie hat ihren Charakter schon damals gezeigt. Sie soll euch in Ruhe lassen. Ich gönne dir dein Glück", "Und endlich hast du den Mund mal aufgemacht! Ihr Urlaub besteht nur darin, Videos zu drehen und die Kinder stehen bestimmt stundenlang daneben und langweilen sich", "Sie ist einfach neidisch. Du hast dir deinen Erfolg hart erarbeitet und verdient. Damit kann sie nicht, denn sie möchte auch gerne da stehen, wo du stehst" oder "Du bist ein toller Vater. Lass dich nicht runterziehen", heißt es in den Kommentaren. Besonders pikant: Pietro Lombardi versah alle genannten Zitate mit "Gefällt mir" - ein klarer Seitenhieb in Richtung Sarah.

Ob das letzte Wort hier schon gesprochen ist, wird sich wohl erst noch zeigen ...

Verwendete Quellen: Instagram