Sender stört Pietros Markenzeichen beim Auftritt
Dass seine Kappe einmal für so viel Zündstoff sorgen könnte, hätte Pietro Lombardi wohl selbst nicht vermutet. Vor seinem geplanten Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" wurde der Sänger aufgefordert, seine Kopfbedeckung für den Auftritt abzunehmen. Die Sendeleitung des öffentlich-rechtlichen Senders störte das übergroße Logo auf der Vorderseite der Kappe, und das, obwohl Pietro sogar vor einem knappen Jahr mit genau dergleichen Kappe bereits aufgetreten ist.
Ein Auftritt ohne Kopfbedeckung? Das sei für den 26-Jährigen allerdings keine Option gewesen: Da das Cap mittlerweile zu einem der Markenzeichen von Pietro geworden ist und er sich damit einfach wohler auf der Bühne fühle, wollte er nicht darauf verzichten. Kurzerhand entschloss sich der Sänger dazu, den Auftritt unter diesen Umständen komplett abzusagen.
Die Fans und Zuschauer bekamen von all dem Drama hinter den Kulissen nichts mit. Auf dem Heimweg klärte Pietro seine Follower über seine Instagram-Story auf:
machte der 26-Jährige seinem Ärger Luft. Bisher gab es noch keinen Auftritt des DSDS-Gewinners ohne seine Lieblingsmütze. Das würde es wenn dann nur für einen guten Zweck geben, aber nicht in diesem Rahmen verriet Pietro gegenüber "Bild". Außerdem wäre er sogar bereit dazu gewesen, einen Kompromiss mit dem Sender zu finden:
Pietro sei nicht gesprächsbereit gewesen
Bei Nachfrage des Senders äußerte sich ein ZDF-Sprecher hingegen wie folgt:
Welche Aussage also nun der Wahrheit entspricht, das wissen wohl derzeit nur die Verantwortlichen. Fakt ist aber, dass einige Pietro-Fans extra angereist waren, um ihren Star einmal hautnah auf der Bühne zu erleben.
traf Pietro seine Entscheidung nach dem Vorfall hinter den Kulissen. Seine Fans lud er daraufhin als "Wiedergutmachung" zu seinen nächsten Konzerten - wie gewohnt mit Cap - ein.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: