Pietro Lombardi: Hat er das Vertrauen seiner Fans verloren? "Nur eine Frage der Zeit"

Pietro Lombardi: Hat er das Vertrauen seiner Fans verspielt? "Nur eine Frage der Zeit"

Wenn einmal Vorwürfe der häuslichen Gewalt im Raum stehen, ist es extrem schwierig diese wieder auszuräumen. Das bekommt nun auch Pietro Lombardi zu spüren ...

Pietro Lombardi beim DSDS-Finale 2023 in Köln
Wie es scheint, kommt Pietro Lombardi aus den Negativ-Schlagzeilen nicht mehr heraus.© Imago

Reaktionen auf Pietro Lombardis Statement

Das Video-Statement von Pietro Lombardi (32) wirft jede Menge Fragen auf. Wie die "Bild" berichtet, soll er tagelang daran gefeilt haben. Das werfen ihm einige Follower in den Kommentaren unter seinem Entschuldigungs-Video an seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) scheinbar vor. "Schon traurig, wie du alles ablesen musst, was du da redest" oder "Es ist offensichtlich, dass er einen vorbereiteten Text vorträgt, vermutlich von seinen Anwälten verfasst, um die Situation herunterzuspielen". Aussagen wie diese häufen sich unter seinem Post, der scheinbar eine Art Rechtfertigung des medialen Interesses nach dem Polizeieinsatz im Hause Lombardi-Rypa sein soll. Doch die Vorwürfe seiner Fans gehen noch viel weiter. 

Pietro Lombardi: Video-Statement für viele nicht glaubhaft!

Viele haben sich nach den jüngsten Schlagzeilen um den Sänger und DSDS-Juror eine Meinung gebildet, von der sie auch Pietros Statement nicht abbringen kann. Obwohl sein Anwalt Simon Bergmann in einem Schreiben betont, dass es "zu keiner Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten" kam und auch Pietro Lombardi selbst am Donnerstagabend (24. Oktober) klarstellte, dass er die Mutter seiner zwei jüngsten Söhne nicht geschlagen habe, sind die Meinungen darüber gespalten. Dass er sich mit seinem öffentlichen Statement nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, macht sich an Kommentaren wie diesen deutlich: "Nein! Dieses Statement kommt bei mir nicht an. Besser, er hätte nichts gesagt. Es hört sich einfach nur nach Schadensbegrenzung an", "Das Krankenhaus ist doch kein Hotel, in dem man eine Nacht verbringen darf, weil es einem Zuhause nicht mehr gefällt. Riecht nach Beschwichtigung der Öffentlichkeit, um die Finanzen zu stabilisieren", "Kommt für mich nicht echt rüber ... klar, es war keiner dabei, aber die Polizei schickt niemanden ins Krankenhaus, wenn nicht im Raum gestanden hätte, dass Gewalt vorliegt". Diese Aussagen machen deutlich, wie schwierig die kommende Zeit für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa als Paar wird. 

Besonderes Augenmerk auf Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi

Da die beiden Eltern von zwei kleinen Kindern sind, werden viele die Schritte der zwei genau beobachten. Und bei manchen scheint Pietro Lombardi das Vertrauen komplett verspielt zu haben. 

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Fass wieder überläuft […] Wer seinen Partner so angeht, sei es verbal oder körperlich, dass die Polizei anrücken muss, der hat jeglichen Respekt vor seinem Gegenüber verloren,

äußert sich ein User auf Instagram.

Verwendete Quellen: Instagram, Bild