Pietro Lombardi: Jetzt macht er das Familien-Drama offiziell

Pietro Lombardi spricht offen und ehrlich über das Familien-Drama: Nach seinem DSDS-Sieg hatte er keinerlei Kontakt zu seinen Eltern. Nun zeigt er Reue.

Pietro Lombardi: Traurige Offenbarung - "War ein schlechter Mensch"

Sieben Jahre sind eine lange Zeit. So lange hatte Pietro Lombardi (31) keinen Kontakt zu seinen El­tern! Im Podcast "Unspoken" von Oliver Pochers Wider­sacher Biyon Kattilathu (39) sprach der Karlsruher erstmals über den traurigen Kontakt­abbruch und erläuterte die Hintergründe des verheimlich­ten Familiendramas ...

Kurz nach seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 kam es zum Bruch mit seinen Eltern. Im Podcast erinnert sich der Sänger, dass seine Mutter nach der Castingshow auf ihn zugekommen sei und gesagt habe: "Wir sind so stolz auf dich." Dabei sei ihm schlagartig bewusst geworden, dass sie diesen Satz noch nie zuvor zu ihm gesagt hätten. Eine schmerzliche Erkenntnis für Pietro, der sich daraufhin von seiner Mutter und seinem Vater distanzierte. Einen ersten Versuch der Annäherung seitens der Eltern gab es nach der Geburt von Pietros Sohn Alessio (8) 2015. 

Pietro brach nach DSDS den Kontakt zu seinen Eltern ab

Als sie erfuhren, dass der Kleine mit einem Herzfehler zur Welt gekommen war, eilten sie voller Sorge ins Krankenhaus. Doch Pietro blieb hart und ließ seine Eltern einfach vor der Klinik stehen. Ein herzloses Verhalten, wofür sich der Zweifach-Vater heute schämt. Er sei "ein schlechter Mensch" gewesen, meint er reumütig. "Ich kann dir gar nicht sagen, warum das passiert ist: Ich habe sie einfach unten gelassen", gesteht er mit brüchiger Stimme im Podcast. Auch seine damalige Ehefrau Sarah Engels (31) konnte ihn offenbar nicht überzeugen, den Eltern noch eine Chance zu geben. Die gaben ihren berühmten Sohn aber niemals auf, sondern versuchten immer wieder, Kontakt aufzunehmen.

2022 kam es dann endlich zur Versöhnung. Das Verhältnis ist mittlerweile sogar so gut, dass der frühere Gelegenheitsjobber seine Eltern auch finanziell unterstützt und ihnen laut eigener Aussage die Miete erlässt. Sieht ganz so aus, als versuche Pietro, so seine Fehler der Vergangenheit wieder gutzumachen.

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!