Pietro Lombardi: Happy End nach On-Off-Drama mit Laura Maria Rypa
Dass Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa dieses Jahr gemeinsam, verlobt und als werdende Eltern beenden werden, damit hatte letztes Jahr wohl noch kaum jemand gerechnet - und das ist wohl auch kein Wunder, denn schließlich hatten die beiden in den knapp anderthalb Jahren zuvor eine On-Off-Beziehung voller Höhen und Tiefen und sogar öffentlicher Abrechnungen - Pietro warf Laura beispielsweise vor, ihn nur ausgenutzt zu haben - geführt.
Offen wie nie sprach Pietro Lombardi im Interview mit "Bild" nun über die etlichen Trennungen und schweren Zeiten in seiner Beziehung und verriet, dass er und Laura Maria Rypa sich sogar einer Paartherapie unterzogen:
Wir waren so fünf- oder sechsmal getrennt. Aber man hat es nur dreimal mitbekommen. Was nur wenige wissen: Wir hatten schon Paartherapie, weil wir einfach zu viele Ons und Offs in der Beziehung hatten. Wir selber konnten uns da nicht mehr helfen, da unsere Köpfe einfach nicht so waren, wie sie eigentlich hätten sein sollen. Dann haben wir uns zusammengesetzt,
so der 30-Jährige.
"Ich hatte eine Frau kennengelernt, die innerlich gebrochen war"
Der Grund für das ständige Auf und Ab? "Unsere Differenzen waren schon sehr krass. Sie kommt praktisch aus einem Leben, das ich früher mal hatte. Party, Action, Club! Während ich immer der Papa war, der zu Hause blieb. Natürlich habe ich auch Frauen kennengelernt, aber dieses ganze Laute, das will ich nicht. Und das war der Grund für Streitereien. Sie war immer draußen, ich war zu Hause", so der DSDS-Juror weiter. Einer der größten Streitpunkte war allerdings das Thema Vertrauen, denn als sich Pietro und Laura kennenlernten, kam die 27-Jährige gerade erst aus einer Beziehung, während der Musiker nach der Trennung von Sarah Engels Single war:
Als ich Laura damals kennengelernt hatte, stand für uns beide keine Beziehung im Vordergrund. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich eigentlich eine Frau kennengelernt hatte, die innerlich gebrochen war, sie war komplett down. Das war auch der Grund für unsere On/off-Themen.
Laut Pietro Lombardi hätte seine heutige Verlobte einfach enorme Bindungsängste gehabt: "In ihrem Kopf war wahrscheinlich so ein Durcheinander und so eine Angst. Einer muss immer darunter leiden. In dem Fall war ich das. Ich habe zwar versucht, ihr alles zu geben. Aber man nimmt es dann nicht so an. Nicht weil man nicht will, sondern weil man einfach Angst hat."
Pietro Lombardi: Laura Maria Rypa und er haben Paartherapie beendet
Was ihnen als Paar letztlich wirklich geholfen hat, war laut Pietro Lombardi die Paartherapie sowie der eigene Podcast "Laura & Pietro - On Off", in dem sie beiden mal mehr, mal weniger hitzig diskutieren und allerlei intime Beziehungsdetails enthüllen: "Wir haben wirklich angefangen, miteinander zu reden." Mittlerweile haben die beiden die Paartherapie beendet, weil sie nach Angaben des werdenden Papas aktuell keinen Bedarf mehr hätten: "Wir haben gelernt, uns zu schätzen" und erklärt weiter: "Ich wünsche mir nur, dass ich für immer mit meiner Frau zusammenbleibe."
Und das wäre den beiden wirklich zu wünschen, denn schließlich werden sie in wenigen Wochen Eltern ihres gemeinsamen Sohnes.
Verwendete Quellen: Instagram