"Promi Big Brother": Das wird 2020 anders
Nach dem Überraschungs-Hit "Promis unter Palmen" sind die eigenen Fußstapfen von Sat.1 groß. Wird der Sender mit der neuen Staffel von "Promi Big Brother" an den großen Erfolg anknüpfen können? Zumindest gibt es 2020 einige Neuerungen, die das Format noch spannender machen.
Wie Geschäftsführer Kaspar Pflüger erst kürzlich gegenüber "DWDL" bestätigt hat, werden die Promis in der achten Staffel nicht wie üblich zwei Wochen, sondern ganze drei Wochen im TV-Container verbringen: "Wir machen erstmals drei Wochen 'Promi Big Brother', weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen. Und das wollen wir länger begleiten."
Außerdem soll die Ausstrahlung auf die Primetime um 20:15 Uhr vorgezogen werden. Das könnte noch höhere Einschaltquoten zur Folge haben.
Mehr zu "Promi Big Brother":
Jasmin Tawil & Co.: Diese Stars sollen dabei sein!
Doch jedes gute Format steht und fällt mit den Protagonisten! Also wer wagt in diesem Jahr das Sozialexperiment? Offiziell wurden noch keine Kandidaten bestätigt, doch die "Bild" hat jetzt die Identität der ersten vier Promis gelüftet. Mit dabei sind:
Schauspielerin Jasmin Tawil, 37
Comedian Hendrik Kitsch alias Udo Bönstrup, 24
Mallorca-Sänger Lorenz Büffel, 41
Die Schweizer Bachelorette Adela Smajic, 27
Das bunte Quartett ist bisher noch nich so überzeugend ... Doch was nicht ist, kann ja noch werden! Laut "Bild" sei die Promi-WG auch noch nicht komplett gefüllt und einige Plätze müssen noch besetzt werden. Welche Stars noch in den TV-Container ziehen, wird sich spätestens in einem Monat zeigen …