- "Prominent getrennt" läuft bei RTL seit dem 22. Februar
- Nach der ersten Ausstrahlung sind die Quoten gesunken
- Nun verbannt RTL die Sendung aus der Primetime
"Prominent getrennt — Die Villa der Verflossenen"
Das "Sommerhaus der Stars" ist seit Jahren bei RTL ein Riesen-Erfolg. Kein Wunder, dass der Sender nun versucht hat, mit einem ganz ähnlichen Format an die Mega-Quoten anzuknüpfen. Wie beim "Sommerhaus" treten auch bei "Prominent getrennt" Paare gegeneinander an und kämpfen um eine Siegerprämie. Doch bei den Duos handelt es sich um Ex-Partner! Schon in den ersten Folgen zeigte sich, dass die Verflossenen ganz unterschiedlich aufeinander reagierten. Während einige Kandidaten versuchten, sich bestmöglich aus dem Weg zu gehen, ließen andere ihre Gefühle neu aufleben.
RTL kickt Sendung aus der Primetime
Dennoch: Der erhoffte Erfolg blieb bisher aus. Die Reality-Show wurde nicht so gut vom Publikum angenommen wie erwartet und schon nach zwei Wochen sanken die Quoten dramatisch ab. "DWDL" berichtet nun, dass am Dienstag, 15. März, bei Folge vier nur noch acht Prozent der Zielgruppe einschaltete, um Michelle Daniaux, 23, Luigi Birofio, 22, und Co. bei ihren Challenges zuzusehen.
RTL hat sich deshalb dazu entschlossen, die Sendung nicht mehr in der Primetime zu zeigen. Stattdessen werden die verbliebenen vier Episoden nun von Samstag auf Sonntag Nacht um 1:20 Uhr bei RTL gezeigt. Die nächste Ausstrahlung erfolgt vom 26. auf den 27. März.
Alle Fans von "Prominent getrennt", die das Format bei RTL+ verfolgt haben, dürfen allerdings aufatmen. Laut "DWDL" wird die Ausstrahlung dort im vorgesehenen Rhythmus weiter fortgesetzt. Denn dort ist die Show deutlich erfolgreicher und zumindest unter den Top 20 der beliebtesten Sendungen bei den 14- bis 49-Jährigen. Auf dem alten Sendeplatz am Dienstag läuft ab sofort "Buying Blind".
Genutzte Quellen: RTL, DWDL