Tragischer Autounfall
Auf der Autobahn 2 kam es in Fahrtrichtung Dortmund am Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Mann starb an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus - wie jetzt herauskam, handelte es sich dabei um den serbischen Schlager-Sänger Saban Saulic, der am Vorabend ein Konzert in Bielefeld gegeben hatte. Er saß Medienberichten zufolge auf dem Beifahrersitz, sein Fahrer, der aus Bosnien stammende Musiker Mirsad Keric, wurde nach Polizeiangaben lebensbedrohlich verletzt.
teilte Saulics Familie am Sonntagabend in einer Erklärung an die Öffentlichkeit mit. Die Angehörigen hoffen, dass der 67-Jährige als "Künstler, einzigartiger Sänger und vor allem als großartiger Mensch" in Erinnerung bleibt.
"Er hatte keine Chance"
Die serbische Zeitung "Blic" betitelte ihren Bericht über den Unfall mit den Worten: "Er hatte keine Chance". Medienberichten zufolge soll ein angetrunkener Mann mit seinem Auto vor einer Baustelle mit Wucht auf den Kleinwagen aufgefahren sein, in dem Saulic gesessen hatte. Der Unfallfahrer sei laut "Bild" mit leichten Verletzungen davongekommen. Angeblich war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines.
Der serbische Schlager-Star hatte seine Karriere als Teenager im ehemaligen Jugoslawien begonnen und zählte bis heute zu den berühmtesten Volksmusikern des Balkans. Saban Saulic war in in seiner Heimat Serbien als "König der Volksmusik" bekannt.