René Weller: Box-Legende ist tot
Er hat den Box-Sport in Deutschland geprägt wie kaum ein anderer: René Weller ist verstorben. Der ehemalige deutsche Profi-Boxer wurde neunmal zum Deutschen Meister gekürt sowie Vize-Europameister bei den Amateuren und zweimal Europameister der EBU bei den Profis. 2014 nahm sein Leben eine tragische Wende, als bei ihm Demenz festgestellt wurde. Jahrelang kämpfte Weller gegen die Krankheit an, 2016 nahm er sogar noch gemeinsam mit Ehefrau Maria Weller (70) am "Sommerhaus der Stars" teil. Die 71-Jährige war es auch, die zuletzt immer wieder Einblicke in den Kampf ihres Mannes gegen die Krankheit gegeben hatte. Noch im Juli offenbarte sie, dass ihr Mann sich in der "letzten Phase" seines Lebens befinden würde. Im Alter von 69 Jahren ist René Weller nun gestorben.
Maria Weller: Bewegender Abschied von ihrem Mann
René Wellers Ehefrau Maria hatte ihren Mann in den letzten Jahren liebevoll gepflegt und war zuletzt nicht mehr von seiner Seite gewichen. Nun widmete sie dem Sportler bewegende Worte im Netz:
Und plötzlich steht der Moment in Flammen und ein Moment wird zur Ewigkeit. Ich verneige mich vor deiner letzten Reise. Hand in Hand und in meinen Armen bist du heute um 17:50 Uhr zuhause in Frieden von mir gegangen.
Weiter fügte René Wellers Frau bewegende Worte hinzu: „Es zerreißt mir mein Herz, nicht mehr deine Stimme, dein Lachen zu hören und deine Hände zu spüren. Ich bedanke mich für das wunderschöne Leben. (…) Du hast gekämpft wie ein Löwe, aber leider deinen letzten Kampf verloren. Mein Herz, es schreit“, so das emotionale Statement der 70-Jährigen.
Noch kurz vor seinem Tod war ein heftiger Familienstreit am Sterbebett des Sportlers entbrannt, weil dessen Schwester Verena (71) durch einen Irrtum zu früh zum Tod ihres Bruders kondolierte. Maria Weller erteilte ihrer Schwägerin daraufhin Hausverbot.
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.
Verwendete Quellen: Instagram