Rihanna: Endgültiges Musik-Aus offiziell?

Statt neuer Musik widmet sich Rihanna lieber anderen Projekten: ihren Unternehmen und ihren beiden Kindern. Auch in Zukunft soll sich das nicht ändern. Kehrt die 36-Jährige dem Musikbusiness für immer den Rücken?

Rihanna: Kehrt sie dem Musikbusiness für immer den Rücken?

Seit 2016 hat sie kein neues Album mehr herausgebracht. Und es sieht ganz so aus, als würde das auch so bleiben – sehr zum Ärger ihrer Fans. Denn Rihanna (36) hat anderes vor, wie sie kürzlich am Rande einer Veranstaltung ihres Kosmetiklabels Fenty Beauty verriet: "Musik war das, was die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt hat, aber Gott hatte andere Pläne für mich", so die Barbados-Beauty. "Ich konnte auf andere Weise Dinge schaffen, die sehr aufrichtig, echt, organisch und authentisch waren, was die Dinge angeht, die ich liebe, also fühlt es sich nicht einmal wie Arbeit an", ergänzte sie und meint damit ihre Make-up-Marke und ihr Dessous Unternehmen Savage X Fenty.

Rihanna ist erfolgreiche Unternehmerin und Zweifach-Mama

Tatsächlich hat es RiRi mit ihren Brands zur reichsten Musikerin der Welt geschafft, ohne dafür auch nur einen einzigen Ton gesungen zu haben. 2021 wurde sie von "Forbes" offiziell zur Milliardärin erklärt – mit einem geschätzten Vermögen von 1,7 Milliarden US-Dollar! Einen Großteil davon hat Rihanna mit ihrer Kosmetiklinie erwirtschaftet, die sie 2017 gemeinsam mit dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH gründete.

Darüber hinaus ist die "Kiss It Better"-Interpretin inzwischen Mama von zwei kleinen Kindern. Zusammen mit Rapper A$AP Rocky (36) hat sie die beiden Söhne RZA (2) und Riot Rose (1). "Sie haben das beste Leben", sagt Rihanna über ihre Jungs. Wohl auch, weil ihre Mama immer bei ihnen sein kann und nicht um die Welt jettet, um Konzerte zu spielen. Und wieso sollte sie daran etwas ändern wollen. Schließlich verdient sie genug Kohle – und das auch noch so gut wie von zu Hause aus. Für ihre Fans, die sehnsüchtig auf einen neuen Song warten, ist das natürlich eine große Enttäuschung. "Der Kummer ihrer treuen Anhänger ist das Einzige, was Rihanna vielleicht irgendwann doch noch mal dazu bringen könnte, neue Musik zu machen", sagt eine Freundin der Künstlerin. "Aber momentan ist sie glücklich so, wie es gerade ist. Sie genießt ihr Familienleben in vollen Zügen."

Dieser Artikel von Julia Zuraw erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.