Rita Orta: Emotionaler Moment bei den MTV EMAs wegen Liam Payne (†31)
Gestern (10. November) gab es großen Starauflauf in Manchester, denn die MTV Europe Music Awards wurden wieder verliehen. Sängerin Rite Ora (33) durfte zum dritten Mal die Preisverleihung moderieren und begeisterte in zehn atemberaubenden Outfits. An dem Abend hatten viele Künstler:innen Grund zur Freude, Superstar Taylor Swift (34) erhielt vier Preise (Beste Künstlerin, bester Liveact, bester US-Act und für das beste Video), Sabrina Carpenter jenen für den Song des Jahres und Ariana Grande wurde zum besten Pop-Act ausgezeichnet. Allerdings gab es bei den MTV EMAs 2024 auch traurige Momente, so gedachte Rita Ora zu einem Zeitpunkt dem kürzlich verstorbenen One Direction-Star Liam Payne (†31). Jener stürzte in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires vom Balkon aus dem dritten Stock und erlag seinen Verletzungen. Ora bezeichnete Payne in ihrer Rede unter Tränen als "einen der liebsten Menschen, den ich kannte". Weiter sagte sie: "Er hatte das größte Herz und war immer der erste Mensch, der jede mögliche Hilfe anbot." Die britische Sängerin und der ebenfalls britische Sänger arbeiteten für den "Fifty Shades of Grey"-Song "For You" 2018 zusammen.
Liam Payne (†31): Polizei sicher – Es war kein Selbstmord
Noch immer gibt es viele Fragen zu Liam Paynes Tod und den Umständen. Zu Beginn der Ermittlungen stand sogar Selbstmord im Raum – dieser Gedanke wurde mittlerweile aber verworfen. Stattdessen klagte die Staatsanwaltschaft drei Männer an, die Payne mit Drogen versorgt haben sollen und damit für dessen unzurechnungsfähigen Zustand mitverantwortlich sein könnten. In Liams Zustand soll dieser nämlich nicht mehr gewusst haben, was er tat.
Nach der Obduktion wurde Paynes Leichnam nach London überführt. In den kommenden Tagen soll dort auch die Beerdigung stattfinden. Wir wünschen allen Angehörigen weiterhin viel Kraft.
Verwendete Quellen: MTV EMA