Roland Trettl: Vom Südtiroler Hockeyspieler zum TV-Star
Roland Trettl, geboren am 3. Juli 1971 in Bozen, ist ein Multitalent, das sich vom Koch zum TV-Star gemausert hat. Bevor er seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte, versuchte er sich als Hockeyspieler, Bademeister und DJ. Seine Kochausbildung absolvierte er in Südtirol und landete schließlich in München bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann. Trettl avancierte zu dessen rechter Hand und erhielt 1999 seinen ersten Michelin-Stern. Nach Stationen auf Mallorca und in Tokio kehrte Trettl 2003 als Executive Chef ins "Ikarus" am Hangar-7 zurück. Dort etablierte er das Konzept der Gastköche und prägte das Restaurant über ein Jahrzehnt lang.
Seit 2013 geht Trettl neue Wege. Er schreibt Kochbücher, designt Küchen, entwirft Kantinenmenüs und zeigt sein Talent als Tischler, Schneider und Käsehersteller. Neben seiner kulinarischen Vielseitigkeit ist Trettl auch ein erfolgreicher TV-Star, so begeistert er in Shows wie "The Taste", "Kitchen Impossible" und "First Dates" ein Millionenpublikum.
Roland Trettl: Ehe-Aus nach zwölf Jahren mit Ehefrau Daniela
Roland Trettl dachte viele Jahre lang, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Er und seine Ehefrau Daniela gaben sich 2010 das Ja-Wort. Ihre Liebe wurde 2012 mit der Geburt ihres Sohnes Diego gekrönt. Leider mussten der TV-Koch und die Yogalehrerin 2023 jedoch feststellen, dass ihre Ehe am Ende ist. Via Instagram gaben sie ihre Trennung bekannt, betonten jedoch, dass sie für ihren gemeinsamen Sohn weiterhin ein Team bleiben wollen:
Unsere Liebe wird groß genug sein, dass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können. Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe.
Ob Roland Trettl sich seit der Trennung wieder neu verliebt hat, ist nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Instagram