Royals: Prinz Harry und Meghan Markle – Wieso riecht es bei ihnen nach Verwesung? - Alle Royal-Neuigkeiten im Ticker

Die News der Woche aus den Königshäusern Europas in unserem Ticker +++ Übler Geruch bei Prinz Harry und Meghan Markle +++ Die Ex-Freundin von Prinz Harry berichtet über einen ungewöhnlichen Vorfall +++ Königin Margrethe von Dänemark ist an Corona erkrankt +++ Die überraschende Rückkehr von Prinzessin Madeleine sorgt für Aufruhr in Schweden +++ Kate gratuliert Camilla nicht zum "Queen Consort" +++

11. Februar: Bei Harry und Meghan riecht es nach verwesenden Innereien

Aktuell fühlen sich Meghan und Harry nicht wirklich wohl in ihrem Zuhause. In ihrer Villa in Montecito soll es nach verwesenden Innereien stinken. Damit haben der Herzog und die Herzogin von Sussex wohl eher nicht mit gerechnet, als sie ihr 13-Millionen-Dollar-Anwesen kauften. Wie die britischen Medien bereits vor einigen Tagen berichteten, soll es dort dank eines nahen Sumpfgebietes ziemlich übel riechen. Prinz Harry wie auch Meghan Markle sollen deshalb sogar bereits an Kopfschmerzen leiden. Laut eines Anwohners ähnelt der Gestank Innereien, die in der Sonne verwesen. Ebenfalls von der Geruchsbelästigung betroffen sind Stars wie Oprah Winfrey, Ellen DeGeneres oder Orlando Bloom und Katy Perry.

10. Februar: Bei Harrys Ex-Freundin wurde ein Koffer voller Drogen gefunden

Von 2012 bis 2014 waren Prinz Harry und das Model Cressida Bonas liiert. Nach zwei Jahren zerbrach die Liebe. Vermutet wurde, dass Cressida dem Leben in der Öffentlichkeit nicht standhalten konnte und sich deshalb trennte. Doch ganz aus der Öffentlichkeit schafft es die 32-Jährige nicht heraus. Nun berichten die britischen Medien über einen ungewöhnlichen Vorfall bei dem Model. In einem Beitrag der britischen Zeitschrift "The Specator" berichtete Cressida Bonas, dass ein Koffer "wie vom Himmel gefallen" in ihrem Garten landete. Weiter erzählt die Ex-Freundin von Harry: "Kurz darauf klopften zwei Polizisten energisch an meine Tür. Verwirrt bat ich sie herein, und sie eilten in den Garten, um den Koffer zu holen. Darin befanden sich eine Menge Geld, Drogen und Schlüssel von teuren Autos."Sie selber habe nichts mit diesem Koffer zu tun. Allerdings werden wohl des Öfteren Drogendeals in ihrer Wohngegend abgehandelt.

09. Februar: Die Königin von Dänemark muss ihren Urlaub absagen

In einem offiziellen Statement gab der dänische Palast bekannt, Königin Margrethe hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. "Die Königin wurde gestern Abend, Dienstag, 8. Februar 2022, positiv auf COVID-19 getestet. Die Königin zeigt nur leichte Symptome und hält sich jetzt im Palast von Christian IX. in Amalienborg auf. Der geplante Winterurlaub der Königin in Norwegen, der heute hätte beginnen sollen, wird abgesagt. Die königliche Familie befolgt die Anweisungen der Gesundheitsbehörden", schreibt die dänische Kommunikationschefin Lena Balleby. In der Zeit des Urlaubs sollte die 81-Jährige ohnehin von ihrer Schwester Prinzessin Benedikte vertreten werden. Wo sich die Monarchin infiziert haben könnte und ob weitere Familienmitglieder erkrankt sind, ist nicht bekannt. Jedoch feierten die dänischen Royals letzte Woche den 50. Geburtstag von Kronprinzessin Mary zusammen.

08. Februar: Prinzessin Madeleine kehrt nach Schweden zurück – ohne Familie

Erst über die Feiertage war Madeline von Schweden zu Besuch am Königshof. Da war die Wahlamerikanerin allerdings noch in Begleitung ihres Mannes Chris O’Neill und ihren drei Kindern Leonore, Nicolas und Adrienne. Jetzt ist die Prinzessin ganz überraschend wieder von Florida nach Schweden gereist und das ganz allein. Eigentlich wollte die 39-Jährige erst wieder im Sommer ihre Familie besuchen, doch diese Pläne musste sie aus einem traurigen Grund ändern. "Wir können bestätigen, dass Prinzessin Madeleine in Schweden ist. Sie ist allein da, ohne die Familie ," erklärte der Hof gegenüber der "Svensk Damtidning". "Sie ist hier, um auf eine private Beisetzung zu gehen", heißt es weiter. Um wen die Prinzessin trauert, gab der Palast nicht bekannt. Allerdings stellte Hofsprecherin Margareta Thorgren klar, dass Madeleine von Schweden schon bald wieder die Heimreise antreten wird.

07. Februar: Kate gratuliert Camilla nicht zum "Queen Consort"

Gerade erste feierte Queen Elizabeth II. mit ihrem 70. Thronjubiläum einen Rekord, da lässt sie die Bombe platzen: Nach ihrem Ableben wird Herzogin Camilla den Titel der Königsgemahlin tragen. Eine große Ehre für die Ehefrau von Prinz Charles, doch zu der will ihr nicht jeder gratulieren: Herzogin Kate sprach keine öffentlichen Glückwünsche aus. Das hat jedoch mit keiner Familienfehde zu tun, im Gegenteil – Kate zollt Camilla so ihren Respekt. Indem sie sich distanziert, liegt die Aufmerksamkeit komplett bei Camilla und Charles.