Prinz William: Es geht um Camilla - Was er Papa Charles versprechen musste

Charles führt seit seiner Krebsdiagnose häufig tiefgehende Gespräche mit William. Fast immer geht es dabei um seine große Liebe Camilla.

König Charles: Ernstes Gespräch mit Prinz William wegen Camilla

Als König Charles (76) Anfang 2024 die Schock-Diagnose Krebs erhielt, rief er sofort seinen Sohn William (42) an. Der Grund: Er wollte all seine Angelegenheiten geregelt wissen, für den Fall, dass er die Krankheit nicht überlebt … Und dabei ging es vor allem um seine geliebte Ehefrau Camilla (77)! Es muss eines der schmerzhaftesten Gespräche gewesen sein, die Vater und Sohn je geführt haben! Als William sich mit Charles in die gemütliche Bibliothek im Clarence House zurückzog, wirkten beide angespannt. Ein Diener will gesehen haben, wie Charles das Zimmer mit einem Ordner betrat, auf dem ein Rückenschild mit dem Wort "Highgrove" angebracht war.

In Camillas Freundeskreis weiß man, dass die Königin sich in Charles' privatem Anwesen ganz besonders wohlfühlt. Sie hat ihm einst sogar dazu geraten, das Haus zu kaufen, und half ihm, es einzurichten. Sie liebt es, die Wochenenden dort zu verbringen und durch den Garten zu spazieren. In ihrer offiziellen Residenz, dem Clarence House in London, ist die 77-Jährige nicht wirklich glücklich, weil es mitten in der Stadt liegt und es dort von Personal nur so wimmelt. In Highgrove kann sie dagegen wunderbar entspannen.

Camilla liebt Highgrove

William musste Charles versprechen, dass Camilla, sollte Charles vor ihr sterben, bis zu ihrem Lebensende dort wohnen darf. Es ist ihr Sehnsuchtsort und wird sie immer an die große Liebe zu Charles erinnern, die sie hier anfangs nur heimlich leben durften. William, so wird auf den Fluren des Clarence House gemunkelt, soll, ohne zu Zögern, zugestimmt haben.

Aber das war nicht der einzige Wunsch, den der König hatte. Er möchte auch, dass Camilla, sofern sie das will, nach seinem Tod weiter für die Krone repräsentieren darf – wie einst Queen Mum († 101)! Sie soll im Gedächtnis der Menschen bleiben. Der schlimmste Gedanke für den König wäre, wenn seine geliebte Frau abgeschoben und vergessen wird. William versprach ihm, dass das nicht passieren wird!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.