Königin Camilla: Im Luxus-Rausch?

Königin Camilla zeigt sich von ihrer bodenständigen Seite, doch bei der Hautpflege setzt sie auf Luxusprodukte mit Bienengift ...

Königin Camilla liebt es bodenständig - bis auf ihre Gesichtspflege

Sie gilt eigentlich als ziemlich bodenständig. Das einfache Landleben ist Königin Camilla (77) lieber als ein prunkvolles Dasein im Palast und privat wärmt sie sich lieber mit einer rustikalen Steppjacke als im teuren Pelz. Wenn es aber um ihre Haut geht, stellt die Königin dann aber ganz besonders hohe Ansprüche … 

Schon seit vielen Jahren schwört sie auf die Kosmetikprodukte der Firma „Heaven“, Deborah Mitchell, die Chefin des Unternehmens, rührte ihre ersten Crèmes und Masken am Küchentisch an. Heute darf sie sich nicht nur über einen internationalen Erfolg freuen, sondern sich, dank Camilla, auch Hoflieferantin nennen. Und ihre wohl berühmteste Kundin sorgt dafür, dass bei ihr die Kassen tüchtig klingeln. Die Produkte von Deborah Mitchell, die aus Bienengift-Basis bestehen, sind nämlich alles andere als günstig. 

Fast 500 Euro für eine Gesichtsmaske 

So gibt es zum Beispiel eine Gesichtsmaske in drei „Gift-Stärken“. Die günstigste kostet knapp 100 Euro. Die britische Königin bevorzugt aber die Gold-Version, mit dem Gift von Bienenköniginnen. Da kostet ein Gläschen 449 Euro! Dagegen ist die Monatsration an Collagen-Drops, die eine straffe Augenpartie versprechen, für 89 Euro fast schon ein Schnäppchen. 

Immer öfter ist Deborah Mitchell mittlerweile auch Gast in Clarence House, um persönlich ihre Neuheiten zu präsentieren. Und sie verriet jetzt, dass sie bei dieser Gelegenheit Charles III. (76) auch schon mal die Augenbrauen gestutzt hat. Hoffentlich war das wenigstens kostenlos!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe von "Die neue Frau".