Wer ist Sabia Boulahrouz?
Sabia Boulahrouz wurde am 31. März 1978 in Hamburg geboren. Sie hat zwei Schwestern und ist die Tochter einer türkischstämmigen Gastarbeiterfamilie. In jungen Jahren arbeitete Sabia Boulahrouz als Verkäuferin im Einzelhandel und als Tänzerin in einer Diskothek. Im zarten Alter von 17 Jahren bekam sie ihre erste Tochter Katharina, die Medienberichten zufolge bei ihrem Vater Milan Bakrac aufwuchs.
Bekannt wurde Sabia Boulahrouz durch ihre Beziehung und Ehe mit dem ehemaligen Fußballprofi Khalid Boulahrouz, der damals für den Hamburger SV spielte.
Sabia Boulahrouz: Kinder, Ehe, Scheidung mit Khalid Boulahrouz
2006 lernte Sabia Boulahrouz den niederländischen Fußballprofi Khalid Boulahrouz kennen. Zu dem Zeitpunkt war die gebürtige Hamburgerin allerdings noch mit Jens Thele, dem Gründer von "Kontor Records", verheiratet. Nach der Scheidung ehelichte Sabia Khalid Boulahrouz im Dezember 2006.
Sabia und Khalid Boulahrouz bekamen drei Kinder – Anissa, Amaya und Daamin. Von ihrer ersten Tochter Anissa musste sich das Paar jedoch bereits einen Tag nach der Geburt verabschieden. Das kleine Mädchen kam im Jahr 2008 drei Monate zu früh zur Welt und verstarb nur einen Tag später. Im Januar 2013 trennten sich Sabia und Khalid Boulahrouz offiziell. Ein gutes Verhältnis hatten die Eltern nach ihrer Trennung zunächst nicht. Im August 2013 sagte Khalid Boulahrouz gegenüber der niederländischen Zeitung "Helden":
Ich hasse es, dass sie noch meinen Namen trägt.
Weshalb Khalid Boulahrouz so sauer auf seine Ex-Frau war, liegt auf der Hand.
Sabia & Khalid Boulahrouz: Freundschaft mit Sylvie & Rafael Van der Vaart
Während seiner aktiven Zeit beim Hamburger SV führte Khalid Boulahrouz eine enge Freundschaft zu Teamkollegen Rafael Van der Vaart. Beide spielten zudem zeitgleich in der niederländischen Nationalmannschaft. Auch zwischen ihren Frauen entstand eine enge Freundschaft. Sabia Boulahrouz und Sylvie Meis (ehemals Van der Vaart) galten über Jahre als beste Freundinnen. Doch offensichtlich trog der Schein.
In der Silvesternacht von 2012 auf 2013 feierten Sabia, Sylvie und Rafael gemeinsam mit Freunden, teilten ein Foto, auf dem sich beide Frauen an den Fußballprofi schmiegen. In der Nacht soll es jedoch noch heftig gekracht haben. Nur einen Tag später (02. Januar 2013) gab ein Anwalt die Trennung von Rafael und Sylvie van der Vaart bekannt.
Sabia Boulahrouz: Beziehung und Kinderwunsch mit Rafael Van der Vaart
Nur vier Monate nach der Trennung machte Rafael Van der Vaart im April 2013 seine neue Beziehung öffentlich. Ausgerechnet die beste Freundin seiner Ex ist die neue Frau an seiner Seite. Sabia Boulahrouz zog mit ihren und Khalids Kindern zu Rafael.
Große Enttäuschung, nicht nur für Sylvie! In der holländischen Presse ließ Khalid Boulahrouz seinen Frust über die neue Beziehung freien Lauf. Gegenüber "Helden" sagte der ehemalige Nationalspieler: "Ich bin aus allen Wolken gefallen. Alle wussten es, nur ich nicht. Das ist respektlos!"
Noch im selben Jahr versuchten Sabia Boulahrouz und Rafael Van der Vaart ein Kind zu bekommen. Doch im Dezember 2013 erleidet die damals 35-Jährige eine Fehlgeburt im fünften Monat. Im August 2015 gab der Fußballstar dann die Trennung bekannt. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: Sabia Boulahrouz war erneut schwanger! Doch auch dieses Kind musste die ehemalige Spielerfrau tot zur Welt bringen.
Kurze TV-Karriere für Sabia Boulahrouz
Nach ihrer Beziehung mit Rafael Van der Vaart war Sabia Boulahrouz einige Mal im TV zu sehen. 2015 saß sie in der Jury von "MindMasters LIVE", dem holländischen Ableger von "The next Uri Geller". Die Sendung wurde jedoch wegen schlechter Quoten nach der ersten Folge wieder abgesetzt. Es folgten weitere Auftritte bei "Ranking the Stars", "Dance, Dance, Dance", "Grill den Henssler" und "Promi Shopping Queen". Im Sommer 2018 nahm Sabia Boulahrouz an ProSieben-Show "Global Gladiators" teil. Im März 2019 zierte sie das Cover des "Playboy".
Sabia Boulahrouz wird mit 42 das erste Mal Oma
2020 kann sich die Familie von Sabia Boulahrouz dann aber doch noch über Nachwuchs freuen. Ihre Tochter aus der ersten Ehe mit Milan Bakrac macht Sabia im Alter von 42 Jahren zur Oma. Mit 24 Jahren bringt Katharina den kleinen Leonardo zur Welt. "Dem Kleinen geht es prächtig", verriet Sabia damals im Interview mit "Bild". "Ein tolles Gefühl, mit 42 Oma zu sein. Ich freue mich schon, wenn Katharina mal einen Babysitter sucht. Ich bin die Erste, die ihn nimmt!", erklärt die Ex-Freundin von Rafael Van der Vaart weiter.
Wieso ist Sabia Boulahrouz abgetaucht?
Im März 2020 postete Sabia Boulahrouz ihr letztes Foto auf Instagram. Vier Monate später, zur Geburt ihres Enkels, widmete sie ihm noch einmal Zeilen im Netz. Doch danach wurde es still um die einstige Spielerfrau. Auch wenn seitdem nichts mehr auf ihrem Instagram-Account passierte, folgen ihr noch 230.000 Follower, die sich sicherlich fragen, wo Sabia Boulahrouz steckt. Eine Erklärung gibt es auch drei Jahre später nicht.
Jedoch tauchte die Mutter dreier Kinder im Juni 2023 plötzlich wieder im Netz auf. Allerdings nicht auf ihrem eigenen Profil, sondern auf dem der "Let's Dance"-Profitänzerin Isabel Edvardsson. Die gebürtige Schwedin teilte einen kurzen Clip vom Geburtstag einer Freundin. Ebenfalls im Video zu sehen war Sabia Boulahrouz. Im August 2023 tritt die ehemalige Spielerfrau dann erneut überraschend in die Öffentlichkeit. Beim Geburtstag von Alena Gerber zeigt sich Sabia erstmal mit ihrem neuen Partner.
Verwendete Quellen: RTL, Helden, Instagram, Bild, T-Online