- Sam Dylan machte im Dezember 2019 seine Beziehung mit Rafi Rachek offiziell
- Für einen Kuss mit Twenty4Tim bekam er jetzt einen Shitstorm
- Nun erklärt er die Situation
Sam Dylan: Riesen-Skandal um Kussfoto!
So war das nicht gedacht! Als Sam Dylan und Twenty4Tim auf Instagram einen kurzen Clip gepostet hatten, in dem sie sich küssen, sorgten sie damit für riesen Wirbel im Netz. Der Grund: Sam ist bereits an TV-Kollegen Rafi Rachek vergeben. Viele User fanden den Clip, in dem er jemand anderem als seinen Freund einen Schmatzer auf die Lippen drückte, daher unangebracht und warfen ihm sogar vor seinen Partner zu betrügen! Dabei hatte Sam bei den Aufnahmen nichts Böses im Sinn – Ganz im Gegenteil! Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de erklärt er:
Das ganze war zum Tag gegen Homophobie und wir haben uns dann gesagt, dass wir auch nochmal ein Statement dazu setzen wollen. Dann haben wir uns gefragt, was wir machen – was schreiben ist ja einfach und geht halt auch unter.
Um herauszustechen hätten sie deshalb einen spontanen Einfall umgesetzt. "und dann dachten wir, als es auch schon spät abends war: 'komm wir sind ja gerade hier im Whirlpool, wir machen einfach ein Kussfoto'", stellt er klar. "Wir waren ja auch noch mit den zwei Mädels hier im Pool und die haben das genauso gemacht – auch gegen Homophobie. Die Mädels haben sich geküsst, wir haben uns geküsst und das ohne Hintergedanken."
Doch kurz darauf habe er bereits Zweifel an der Aktion bekommen und befürchtet, dass diese von einigen Leuten "falsch interpretiert" werden und diese denken könnten "Was macht der da jetzt rum mit dem Tim?" oder "jetzt geht er fremd". Obwohl er und sein Kuss-Kumpel die Aufnahme deshalb direkt wieder gelöscht hatten, sei es da schon zu spät gewesen:
Aber in dem Moment haben das wohl schon so viele Leute gesehen und auch schon direkt zu Rafi geschickt.
"Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen"
Der einstige "Promi Big Brother"-Teilnehmer habe sich dann auf seinem Account dazu geäußert und darum gebeten, keine weiteren Aufnahmen mehr davon zugeschickt zu bekommen. Währenddessen sei auch das Nachrichtenfach von Sam explodiert. "Wie kannst du nur jemanden küssen, obwohl du in einer Beziehung bist?", "Rafi sollte sofort mit dir Schluss machen" und "Du bist fremdgegangen" habe er immer wieder lesen müssen. Ein Alptraum für Sam, den sofort nach dem Posting das schlechte Gewissen plagte:
Und dann ging es mir natürlich richtig schlecht. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ganz besonders, da er selbst großen Wert auf Treue und Monogamie legt. "Ich bin immer der Mensch, der sagt: ‘ne man kann keine anderen Typen küssen oder sowas'. Und gerade ich bin ja auch für eine geschlossene Beziehung. Da hat niemand anderes was zu suchen!", so der 31-Jährige. Für ihn sei das Ganze einfach eine unschuldige, aber sehr wichtige Aktion gewesen.
Das war für uns wie so ein Filmkuss und jeder der mich kennt und man braucht sich ja auch nur Rafi anzugucken, da sieht man ja auf was für einen Typ ich wirklich stehe. Dann ist ja ganz klar, dass Tim nicht mein Typ ist,
offenbart er. "Wir haben das einfach wie beste Freunde gesehen, die sich einfach einen Kuss geben und dann wurde einfach zu viel da reininterpretiert. Und gerade auch nachdem es auch einen Promiflash Artikel gegeben hat, gab es noch viel mehr Shitstorm. Die Leute wollen dann ja auch diesen Stress machen", ist er sich sicher.
Aus den Emotionen heraus, habe er dann selbst keinen Ausweg mehr gesehen, als sich unter Tränen zu Wort zu melden. Nachdem er mehrmals als "Betrüger" bezeichnet wurde und jemand ihm sogar geschrieben hatte "keiner will dich", musste er sich einfach dazu äußern. Er findet:
Es ist halt schade. Wir haben ja nicht rumgeleckt oder sowas. Es war einfach nur ein Kuss und wir haben sogar dabei gelacht.
Krisengespräch mit Rafi
In der Aufnahme, die Tim geteilt hatte, habe man klar gesehen, dass es nur ein Knutscher unter Freunden gewesen sei. "Und deshalb kann ich das alles auch nicht verstehen. Also küsse mit einem Anderen auszutauschen, wenn man in einer Partnerschaft ist, geht gar nicht. Aber das sind dann ja Küsse, die aus einem Gefühl heraus entstanden sind – nicht um da eine Botschaft zu senden", stellt er klar. Trotzdem habe der Clip in seiner Beziehung für Ärger gesorgt:
Rafi fand das auch nicht witzig.
Mittlerweile sind die Tränen glücklicherweise wieder getrocknet. "Jetzt geht es mir inzwischen besser, aber ich habe jetzt auch ein paar Stunden nichts gepostet, weil ich jetzt erstmal abwarten wollte, wie es da weiter geht." Grund für seine verbesserte Stimmung ist die Aussprache mit seinem Liebsten:
Ich habe trotzdem nochmal mit ihm geredet und ihm das erklärt. Er hat das dann auch verstanden und das ist mir auch das wichtigste. Ob das fremde Menschen verstehen oder nicht, ist mir dann auch egal. Aber das wichtigste ist einfach, dass Rafi es versteht.
Verwendete Quellen: Eigenes Interview mit Sam Dylan