Sarafina Wollny: Anwalt wegen Calantha Wollny eingeschaltet - "Diese ganzen Lügen"

Jetzt reicht es auch Sarafina Wollny: Die Tochter von Silvia Wollny veröffentlichte bei Instagram nun ein Statement, das sich deutlich gegen ihre Schwester Calantha Wollny richtet ...

Sarafina Wollny guckt mit verschränkten Armen genervt zur Seite
Sarafina Wollny hat genug: Seit Monaten müssen sich die Wollnys die Anschuldigungen von Calantha Wollny gefallen lassen.© RTLZWEI

Sarafina Wollny: Jetzt bricht sie wegen Calantha Wollny ihr Schweigen

Den Wollnys reicht es offenbar endgültig: Seit Monaten lässt Silvia Wollny (60) Tochter Calantha Wollny (24) kaum ein gutes Haar an ihrer berühmten Familie. Nachdem sie sich bereits einiger Zeit zurückgezogen hatte und auch nicht mehr in der RTLZWEI-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" zu sehen war, blieb es lange still um Calantha - bis sie Ende 2023 ihr Schweigen brach und unter anderem schwere Vorwürfe rund um ihre Tochter Cataleya (6) gegen Mama Silvia erhob. Seither packte Calantha nahezu wöchentlich allerlei Details über die bekannteste Großfamilie Deutschlands aus, zuletzt erhob sie in einem YouTube-Format neue Anschuldigungen. Nachdem sich sowohl Silvia Wollny als auch Schwester Sarah-Jane Wollny (26) bereits öffentlich zu Calanthas Schilderungen geäußert hatte, zieht nun auch Sarafina Wollny (30) nach! 

"Finde es so schlimm, dass man immer mit Lügen kommt, nur, um an Geld zu kommen"

Eigentlich hatte sich Sarafina Wollny meist zurückgehalten, wenn es um ihre abtrünnige Schwester ging. Auch bei Fragerunden hatte sie immer wieder unterschwellig klargemacht, sich nicht zu den Behauptungen von Calantha äußern zu wollen. Doch nun ist offenbar auch für die dreifache Mama eine Grenze erreicht. Bei Instagram teilte sie einige Kindheitsfotos - und rechnete mit einem Statement schließlich in aller Deutlichkeit ab! "Gefühlskalt? Ich sag es euch ehrlich, Leute, diese ganzen Lügen, ich kann es nicht mehr lesen und hören", so die 30-Jährige. Zuletzt hatte ihre Schwester unter anderem behauptet, Mama Silvia hätte kaum Zeit für ihre Kinder gehabt, auch Umarmungen seien selten gewesen. Sarafina erklärt: "Meine Mama ist der tollste Mensch auf dieser Welt. Sie stellt sich in allem hinten an. Sie liebt zu sehr und vergisst sich dabei oft selbst. Sie hilft, wo sie kann und bis zu einem Punkt hat sie geholfen, aber irgendwo ist auch mal gut, wenn man anfängt zu erpressen, weil man immer mehr haben will", verteidigt die Wollny-Tochter ihre Mama.

Weiter schreibt Sarafina: "Finde es sooo schlimm, dass man immer mit Lügen kommt, nur, um an Geld zu kommen! Bleib bei der Wahrheit, aber das klären unsere Anwälte! 13 Jahre wollen wir einfach nur unsere Ruhe haben. Haben zu allem fast immer geschwiegen, aber irgendwann ist auch mal gut, irgendwann kann man den Mund nicht mehr halten." Zum Abschluss ihres Statements entkräftet die 30-Jährige außerdem eine Behauptung ihrer Schwester Calantha: "Wir waren vor den Dreharbeiten nie campen? Pack dir an den Kopf, wir waren vor den Dreharbeiten jeden Sommer 6 Wochen campen und waren in den Oster- und Herbstferien in Spanien oder Türkei." 

Calantha Wollny reagiert mit Drohung

Außerdem betonte Sarafina Wollny erneut, dass sich nun ein Anwalt um das Thema kümmern wird und die Wollnys offenbar juristisch gegen Calantha vorgehen werden: "Zu vielen Dingen können wir noch nichts sagen, das liegt alles beim Anwalt. All das ist Hetze und Lügen verbreiten auf höchster Tour." Auch Sarafinas Schwester Sylvana Wollny (32) teilte das Statement - und auch Calantha selbst meldete sich wenig später mit einer Drohung als Antwort: "Ich hab mir schon gedacht, dass die zwei Großen sauer werden, wenn ich diese Info droppe, wartet ab, was privat noch auf euch zukommen wird. Ich lüge? Ok, ok, ich sage schonmal: Bye, bye 'Die Wollnys'. Mal sehen, wie lange ich dann noch nötig habe, zu 'lügen' ... Sagt einmal die Wahrheit."

Verwendete Quellen: Instagram, YouTube