Stefanie Giesinger: 5. Krankenhausaufenthalt in einem Jahr
Seitdem Stefanie Giesinger 2014 bei "Germany's Next Topmodel" gewann, ist sie aus der Modelbranche nicht mehr wegzudenken und gehört zu den einflussreichsten Influencern Deutschlands. Doch die 21-Jährige leidet an einer unheilbaren Krankheit, bei der ihre inneren Organe seitenverkehrt liegen. Für Stefanie bringt das nicht nur ein eingeschränktes Leben mit sich, sondern auch regelmäßige Krankenhausaufenthalte.
So auch jetzt wieder. "Ja, ich bin mal wieder im Krankenhaus… scheiße", teilt sie sich ihren Instagram-Followern in ihrer Story mit. Für das junge Model ist es ungewöhnlich, sich derart offen ihren Fans mitzuteilen.
erklärt sie via Instagram.
Stefanie Giesinger: "Man sollte sich nicht dafür schämen"
Die Krankheit, an der die "GNTM"-Gewinnerin leidet, nennt sich Kartagener-Syndrom. "Es bedeutet, dass kein Essen, kein Wasser, kein Blut durch meine Organe fließen kann, weil sie verdreht sind. Ich merke immer, dass es wiederkommt, wenn ich etwas esse und mich übergeben muss", schildert sie ihren Followern ausführlich ihre Lage.
Für Stefanie ist es bereits der 5. Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr, was für sie extrem frustrierend ist. "Ich würde mich als eine starke Person beschreiben, aber dieses und letztes Jahr war ich so oft im Krankenhaus, dass es mich extrem frustriert."
Marcus und ihre Freunde geben ihr Kraft
Doch sie will nicht aufgeben. "Ich habe noch so viele Ziele im Leben. Jede Sekunde auf diesem Planeten ist so kostbar", weiß Steffi mit ihren jungen 21 Jahren.
Am meisten tun ihr ihre Familie, Freunde und ihr Freund Marcus Butler, 25, leid, die sehr darunter leiden, weil sie sich ständig Sorgen machen. Seit Mai 2016 ist Steffi mit dem britischen YouTuber zusammen.
teilte Steffi noch Anfang des Jahres der "Gala" mit. Wir hoffen, dass es ihr schnell besser geht.