"Schwiegertochter gesucht": Nach TV-Aus – Jetzt spricht Ingo Klartext

Ingo Peters zählt zu den absoluten Kultkandidaten der beliebten Dating-Show "Schwiegertochter gesucht", die kürzlich ihren Sendeplatz bei RTL verlor. Jetzt äußerte sich der TV-Liebling zu dem plötzlichen Aus der Sendung. 

Ingo und Annika Peters Selfie
Ingo Peters äußerte sich im Netz jetzt mit klaren Worten zum TV-Aus der Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht."© Instagram/Ingo Peters

"Schwiegertochter gesucht": Plötzliches TV-Aus nach vier Folgen

Es war ein Schock für alle Fans, als der Sender RTL kürzlich seinen Zuschauern mitteilte, dass die TV-Show "Schwiegertochter gesucht" ihren Sendeplatz im Fernsehprogramm aufgeben muss – nach nur vier von geplanten acht Folgen wird das Format abgesetzt. In den sozialen Medien hieß es: "'Schwiegertochter gesucht' wird von nun an nicht mehr sonntags bei RTL laufen. Die neuen Folgen findet ihr exklusiv auf RTL+." 

Warum RTL diese Entscheidung getroffen hat, bleibt offen. Vermutet wird allerdings, dass die Einschaltquoten nicht hoch genug waren, um das Format weiterhin bei RTL laufen zu lassen. Der Sender hatte für die neue Staffel extra Angela Finger-Erben (44) als Nachfolgerin von Vera Int-Veen (56) als Moderatorin präsentiert – offenbar ohne Erfolg

Ingo Peters: Traurige Bilanz! "Finde ich sehr schade"

Im Netz äußerte sich jetzt auch "Schwiegertochter gesucht"-Kultkandidat Ingo Peters (33) zu dem plötzlichen Aus des Formats. Er betonte via Instagram: 

Finde ich sehr schade, dass es auf RTL einfach abgesetzt worden ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Sendung sehr, sehr schlecht bei den Leuten angekommen ist und dass sehr wenige Leute diese Sendung geschaut haben.

Kultkandidat Ingo findet deutliche Worte

Weiter erklärte er, dass die Wahl der Moderatorin wohl zu den niedrigen Quoten geführt habe: "Mit Vera Int-Veen wäre diese Sache niemals passiert! (...) Man hätte da vielleicht jemand anderes nehmen können, der die Quoten ein bisschen mehr einspielt."  Ingo zeigt sich gegenüber seinen Followern enttäuscht vom Sender RTL und ergreift für die schockierten Zuschauer Partei: "Die Leute fühlen sich von RTL und 'Schwiegertochter gesucht' verarscht. Was ist denn mit den Leuten, die RTL+ nicht empfangen können, weil ihr Fernseher vielleicht zu alt ist? Oder ältere Menschen, die vielleicht nicht in der Lage sind, darauf zuzugreifen oder nicht wissen, wie es geht?" 

Für Ingo scheint festzustehen, dass er die neue Staffel "Schwiegertochter gesucht" boykottieren wird. Abschließend stellte der TV-Liebling nämlich klar: "Ich werde es aus Prinzip nicht schauen, weil ich es eine Frechheit finde. Für mich ist das Thema durch."

Verwendete Quelle: Instagram