Shakira: Bittere Klatsche für Ex Gerard Piqué

Shakira: Bittere Klatsche für Ex Gerard Piqué

Shakira nimmt kein Blatt mehr vor den Mund: Die Sängerin spricht jetzt ganz offen über ihre Trennung von Gerard Piqué und ihr neues Single-Leben.

Shakira: Sie singt über die bittere Trennung von Gerard Piqué

Elf Jahre lang waren Shakira (47) und der spanische Fußballer Gerard Piqué (37) ein Paar. Im Sommer 2022 verkündeten die beiden dann völlig überraschend ihre Trennung. Er soll sie mit einer Jüngeren betrogen haben. Ein bitterer Schlag für die Sängerin! Schließlich sagte sie in einem Interview, sie habe viel für die Liebe geopfert: "Lange Zeit habe ich meine Karriere auf Eis gelegt, um an der Seite von Gerard zu sein, damit er Fußball spielen kann." Kein Wunder also, dass sie jetzt im Gespräch mit "GQ" zugab, froh zu sein, keinen Partner mehr zu haben. Denn ihr Herzschmerz inspirierte die zweifache Mutter zu neuer Musik. Vor Kurzem veröffentlichte sie ihr Album "Las Mujeres Ya No Lloran", auf dem sie das Liebes- Aus verarbeitet: 

Es war nicht leicht, die Verletzlichkeit, die ich damals gefühlt habe, in meinem neuen Album offen zur Schau zu stellen. Viele Monate nach der Trennung schwieg ich daher erst mal und versuchte, meine Trauer zuzulassen. Aber ich konnte nicht wirklich anfangen zu trauern, bis ich anfing, Musik zu schreiben.

Shakira möchte wieder musikalisch durchstarten

Liebeskummer als Karriereturbo? Für Shakira hat das funktioniert! Ihr Trennungsalbum ist ein voller Chart-Erfolg. Und auch persönlich hatte der Piqué-Split letztendlich etwas Gutes für sie: Denn während der Beziehung mit dem Profi-Fußballer habe sie "eine Hass-Liebe" zu ihrer Arbeit empfunden. "In gewisser Weise ist es ganz gut, keinen Ehemann zu haben, denn das hat mich runtergezogen." Jetzt könne sie nicht nur beruflich wieder voll durchstarten, sondern müsse auch keine Absprachen mehr mit einem Partner treffen: "Jetzt kann ich tun und lassen, was ich will, und habe eine tolle Zeit als Single." Ihr wiedergefundenes Selbstbewusstsein und ihre Power kann die Kolumbianerin bald ihren Fans auf der Bühne zeigen: Im nächsten Jahr wird sie wieder Konzerte geben: "Es ist die ehrgeizigste Tour meiner gesamten Karriere. Die größte Produktion, die ich je hatte. Ich verdiene die Tour meines Lebens. Mehr ist mehr und besser!"

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.