Namenänderung offiziell! Shiloh heißt ab sofort nur noch Jolie
Jetzt ist es offiziell. Shiloh Jolie-Pitt (18) wird nicht mehr länger den Nachnamen ihres Vaters Brad Pitt (60) tragen: Die 18-Jährige hat ihre Namensänderung in einer lokalen Zeitung bekannt gegeben. In Kalifornien, wo Shiloh lebt, eine Voraussetzung dafür, seinen Nachnamen zu ändern. Viele Fans wissen von diesem Gesetz offenbar nichts und unterstellen Shiloh, daraus Profit schlagen zu wollen. Dass dem jedoch nicht so ist, stellt Anwalt Peter Levine klar. Vielmehr scheint der jungen Frau die Entscheidung nicht leicht gefallen zu sein. "Die Medien sollten in ihrer Berichterstattung vorsichtiger sein, vor allem, wenn sie über eine junge Erwachsene berichten, die nach schmerzhaften Ereignissen eine unabhängige und wichtige Entscheidung getroffen hat und lediglich einem rechtlichen Verfahren folgt", so Levine gegenüber "People".
Kinder wenden sich ab – So sehr leidet Brad Pitt
Für Brad Pitt soll es ein herber Schlag sein, dass nach Vivienne (16) auch Shiloh seinen Nachnamen abgelegt hat – zumal sie sich in der Scheidungsschlacht ihrer Eltern nicht auf eine Seite gestellt und Kontakt zu beiden Elternteilen hat – oder hatte? Ob etwas Konkretes zwischen Brad und Shiloh vorgefallen ist, ist nicht bekannt. Shiloh hatte es jedoch eilig, Pitt aus ihrem Nachnamen zu streichen und beantragte die Namensänderung direkt nach ihrem 18. Geburtstag Ende Mai. Ein Insider erklärte gegenüber "People" kürzlich: "Die Erinnerung daran, dass er seine Kinder verloren hat, ist natürlich nicht leicht für Brad. Er liebt seine Kinder und vermisst sie. Es ist sehr traurig."
Man kann nur erahnen wie sich Brad Pitt, jetzt wo die Namensänderung durch ist, fühlen muss. Zumal es immer wieder heißt, dass Angelina Jolie (49) die gemeinsamen Kinder manipuliert ...
Verwendete Quellen: People