Sinéad O'Connor: Nach plötzlichem Tod - Polizei gibt neue Details preis

Es war die Schock-Nachricht: Sinéad O'Connor ist mit nur 56 Jahren gestorben. Nun gab die Polizei erste Details zum Tod der "Nothing Compares 2 U"-Interpretin bekannt.

Sineád O'Connor: Plötzlicher Tod mit 56 Jahren

Weltweite Trauer um eine Musiklegende: Am 26. Juli wurde bekannt, dass Sinéad O'Connor im Alter von nur 56 Jahren plötzlich in London gestorben ist. Die irische Musikerin, die durch Songs wie "Nothing Compares 2 U" oder "Troy" große Berühmtheit erlangte, hatte sich in den letzten Monaten weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem im Januar 2022 bekannt geworden war, dass sich ihr Sohn Shane mit nur 17 Jahren das Leben genommen hatte. 

Polizei äußert sich - "Tod wird nicht als verdächtig behandelt"

Sinéad O'Connors Familie veröffentlichte bereits ein herzzerreißendes Statement, das vielfach kommentiert und geteilt wurde. Und nun meldete sich auch die Polizei erstmals zum Tod der Sängerin zu Wort. Demnach sei die Irin in ihrem Haus im Südosten von London aufgefunden worden und sei bereits nicht mehr ansprechbar gewesen: 

Die Polizei wurde am Mittwoch, den 26. Juli, um 11:18 Uhr zu einer nicht ansprechbaren Frau in einem Wohnhaus in der SE24 gerufen. Beamte kamen. Eine 56-jährige Frau wurde noch am Tatort für tot erklärt,

heißt es in einem Statement, das "Mirror" veröffentlicht hat. Und weiter: "Der Tod wird nicht als verdächtig behandelt. Es wird eine Akte für den Gerichtsmediziner vorbereitet." Weitere Details über die Todesursache gibt es bislang nicht.

Verwendete Quellen: Mirror