Elton John erinnert an George Michael
Seine Show "The Million Dollar Piano" in der Amüsiermetropole Las Vegas begann mit dem Song "Don't Let the Sun Go Down on Me", den er seit 1991 immer wieder gemeinsam mit George Michael performt hatte. Im Hintergrund wurde währenddessen ein großes Bild des Wham!-Sängers gezeigt. Elton sagte anschließend:
Er sprach außerdem sehr ehrlich über die langjährige Freundschaft der beiden Pop-Größen und den Tod seines Freundes.
Auch auf die Probleme, die Michael zuletzt hatte, ging er ein. Er sagte, dass die Nachricht noch schlimmer gewesen sei, da sich George "auf dem Weg der Besserung" befunden hätte. Dieser hatte immer wieder mit seiner Drogensucht zu kämpfen.
Elton John zu Tränen gerührt
Elton sprach auch über die guten Taten seines Verstorbenen Freundes. Erst nach seinem Tod war herausgekommen, dass George Michael ein großer Wohltäter war, der sehr viel Geld an Hilfsbedürftige gespendet hat. Dies tat er jedoch immer anonym und ohne darauf aufmerksam zu machen.
Nach dem Ende des Liedes, drehte der Brite sich sichtlich mitgenommen mit dem Rücken zu Publikum und versuchte, seine Fassung wiederzubekommen. Ein Band-Mitglied beruhigte ihn, und er fuhr mit der Show fort. Das gesamte Publikum war enorm gerührt und gab ihm und George Standing Ovations.
Trauer um George Michael
Bei Facebook und Instagram hatte der 69-Jährige bereits einen Tag nach dem Tod seine Trauer ausgedrückt. Er postete ein gemeinsames Foto der beiden und schrieb dazu:
Singt Elton John auf George Michaels Beerdigung?
Der "Daily Star" bezieht sich auf Insider-Informationen und berichtet, dass die Trauerfeier riesig werde - und Elton John dort auftreten soll. Auch dort wird er demnach eine Version von "Don't Let the Sun Go Down on Me" spielen.
Bereits 1997 bewegte der Paradiesvogel Millionen, als er bei der Beerdigung von Prinzessin Diana seinen Song "Candle in the Wind" sang. Auch George Michael war damals bei dieser Zeremonie anwesend.