Sophia Thiel: Krasses Hexen-Kostüm für Wacken 2024
Das Wacken Open Air lockt vom 31. Juli bis zum 3. August wieder zahlreiche Rock- und Metal-Fans nach Schleswig-Holstein. Nachdem das Festival im letzten Jahr regelrecht im Schlamm versunken war, meint es das Wetter dieses Jahr gut mit den Besuchern und Besucherinnen. Eine dieser Besucherinnen ist offenbar auch erneut Sophia Thiel (29). Schon im letzten Jahr war die Fitness-Influencerin - trotz des Einlassstopps - bei Wacken dabei, was heftige Kritik ausgelöst hatte. Und auch in diesem Jahr bekommt die 29-Jährige Gegenwind - jedoch aus einem völlig anderen Grund.
In einem Instagram-Video teilte Sophia Thiel ihren Fans nämlich mit, in welchem krassen Outfit sie und ihre Freundin Bella in Wacken dabei sind. Schon im letzten Jahr hatten sich die beiden Frauen als Wikinger verkleidet, in diesem Jahr entschieden sie sich für düstere Hexenkostüme, die krass an einen Horrorfilm erinnern.
"Nach dem letzten Jahr und dem Feedback wohl nichts gelernt. Peinlich"
Doch genau diese Verkleidungen sind es nun, für die Sophia Thiel sich Kritik gefallen lassen muss. In den Kommentaren heißt es beispielsweise: "Was hat das noch mit Wacken zu tun?", "Auweia, Fasching kommt erst noch! Was gewisse Leute da zu suchen haben, wundert mich. Die kennen wahrscheinlich keine einzige Band. Wacken ist schon seit ein paar Jahren vom Komerz aufgefresen worden", "Wacken lebt man und verkleidet sich nicht", "Also die Kostüme sind Hammer, aber ist das nicht eher was für Halloween oder Fasching?", "Nach dem letzten Jahr und dem Feedback wohl nichts gelernt. Peinlich", "Sorry, aber Wacken ist nicht Karneval" oder "Was soll das sein? Du gehst weder auf 'ne Faschingsparty noch ist Halloween. Das hat überhaupt nix mit Wacken zu tun."
Dabei sollte es den Musikfans doch eigentlich vollkommen egal sein, wie und mit welchen Outfits die Besucher das Festival besuchen ...
Verwendete Quellen: Instagram