Sophia Thomalla lässt sich ans Kreuz fesseln
Was zur Hölle hat sich Sophia Thomalla nur dabei gedacht? Für ein Werbeplakat hat sich die Schauspielerin jetzt an ein Kreuz fesseln lassen! Man sieht die 28-Jährige in einem knappen Bustier und kurzen Wickel-Rock, der ziemlich wenig verdeckt... Entstanden ist das Bild für ihren Werbepartner „Lottohelden“. Passend dazu der freche Slogan „Weihnachten wird jetzt noch schöner.“
Mega Shitstorm für Sophia Thomalla
Ganz schön daneben! Schließlich erinnert diese Aktion verdächtig an den gekreuzigten Jesus. Für diese Werbung kassiert die Schauspielerin jetzt auch einen mega Shitstorm. Ein Follower schreibt zum Beispiel:
Auch der Kirche ist diese Werbung ein Dorn im Auge. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, gegenüber Bild: „Das ist nicht einmal Kunst. Nur geschmacklos und dumm. Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet. Es ist erbärmlich, dass ein Unternehmen glaubt, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können.“
Sophia pfeift auf die Kritik
Sophia Thomalla sieht die öffentliche Kritik aber locker: „Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt.“ Na dann...