Sylvester Stallone: Das ist die schöne Frau an der Seite der "Rocky"-Legende

Sylvester Stallone gilt als eine der Ikonen des Actionkinos und hat Generationen von Zuschauern mit seinen Filmen unterhalten. Doch wer ist eigentlich die Frau an der Seite des "Rocky"-Darstellers? OKmag.de geht dem Liebesleben des Schauspielers auf den Grund.

Sylvester Stallone: Sein turbulentes Liebesleben mit Ehefrau Jennifer Flavin

Die Beziehung zwischen Sylvester Stallone und Jennifer Flavin war von Anfang an eine Achterbahnfahrt. Nach dem Kennenlernen 1988 und ersten gemeinsamen Auftritten 1990 folgte 1994 die erste Trennung. 1997 heirateten sie dann doch, bekamen drei Töchter und galten lange als Hollywood-Traumpaar. Doch im August 2022 kam der Schock: Flavin reichte die Scheidung ein. Nur einen Monat später war die Versöhnung jedoch perfekt. In einem Interview mit der "Sunday Times" sprach Stallone im Oktober 2022 offen über die schwere Zeit und die Learnings daraus: 

Sagen wir es mal so: Es war eine turbulente Zeit. Es gab eine Wiedererweckung darüber, was für mich das absolut Wichtigste ist, und zwar meine Liebe für meine Familie. Sie hat Vorrang zu meiner Arbeit und das war eine schwere Lektion, die ich lernen musste.

Stallones Worte deuten darauf hin, dass er sich in der Vergangenheit zu sehr auf seine Arbeit konzentriert hat und seiner Familie zu wenig Zeit widmete. Das scheint nun anders zu sein: Die Familie steht wieder an erster Stelle und die Ehe von Stallone und Flavin scheint gerettet.

Sylvester Stallone & Jennifer Flavin: Sie zeigen sich ganz privat in ihrer Familiendoku

Seit dem 14. Juli 2023 ist die eigene Reality-Serie der Familie "Die Familie Stallone" in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Paramount+ verfügbar. In acht Episoden in der ersten Staffel gewähren der Action-Star und seine Frau tiefe Einblicke in ihr Privatleben und zeigen sich als liebevolle Eltern ihrer drei Töchter Sophia Rose (26), Sistine (24) und Scarlet Rose (20). Am 22. Februar 2024 ging es mit der zweiten Staffel, die insgesamt zehn Episoden beinhaltet, weiter. Ob es eine dritte Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt.

Sylvester Stallone: Vom Erotikfilmstar zur Hollywood-Legende

Sylvester Stallones Weg zum Filmstar begann ungewöhnlich: Mit einer Rolle in einem Erotikfilm. Doch dieses Kapitel war schnell beendet und Stallone landete Rollen in Filmen wie "Bananas" und "Fahr zur Hölle, Liebling". Der wahre Durchbruch gelang ihm 1976 mit "Rocky". In dem Film, für den er nicht nur die Hauptrolle übernahm, sondern auch das Drehbuch schrieb und Regie führte, verkörperte er den Underdog-Boxer Rocky Balboa. Der Film war ein echter Erfolg und gewann die begehrten Oscars in wichtigen Kategorien.

In den 1980ern folgten mehrere Fortsetzungen von "Rocky" sowie weitere Actionfilme wie "F.I.S.T.-Ein Mann geht seinen Weg" und "Rambo", die Stallones Berühmtheit weiter festigten. Die 1990er Jahre waren hingegen von einigen Flops geprägt. Erst mit "Cop Land" (1997) konnte Stallone wieder an alte Erfolge anknüpfen. Den endgültigen Befreiungsschlag schaffte er 2007 mit mit einer weiteren Fortsetzung von "Rocky", der sechsten der Reihe. Auch die folgenden Filme "The Expendables" und "Creed - Rocky's Legacy" waren kommerziell erfolgreich.

Neben der Schauspielerei ist Stallone auch als Unternehmer tätig. Er ist Mitbegründer der Restaurantkette "Planet Hollywood". Privat war Stallone drei Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Seine zweite Ehe mit dem Model Brigitte Nielsen hat besonders mit Skandalen für Aufruhr gesorgt.

Verwendete Quellen: Sunday Times; Paramount+