"Tatort"-Star Yvonne Pferrer: Im Urlaub brutal überfallen - "Er hatte eine Pistole"

"Tatort"-Star Yvonne Pferrer: Im Urlaub brutal überfallen - "Er hatte eine Pistole"

"Tatort"-Schauspielerin Yvonne Pferrer und ihr Freund Jeremy Grube wurden in Südamerika von einem vermummten Mann mit Pistole überfallen.

Jeremy Grube und Yvonne Pferrer stehen nebeneinander
Jeremy Grube und Yvonne Pferrer wurden in Südamerika überfallen© Imago Images

Yvonne Pferrer & Jeremy Grube wurden von einem Vermummten mit Pistole überfallen

Eigentlich wollten Yvonne Pferrer (29) und ihr Freund Jeremy Grube (29) einen gemeinsamen Urlaub in Südamerika genießen. Seit 130 Tagen ist das Paar in seinem Bus unterwegs, doch zwischen romanischen Sonnenuntergängen und atemberaubenden Kulissen kam nun der Schock: Die "Tatort"-Schauspielerin, die im vergangenen Jahr im Münsteraner Tatort "MagigMom" vor 13,5 Millionen Zuschauern eine Assistentin in der Rechtsmedizin von Professor Boerne spielte, und ihr Freund wurden überfallen!

Die beiden hatten ihr Zelt in der Huacachina-Oase in Nähe der Stadt Ica aufgeschlagen, als sie plötzlich von einem vermummten Mann überrascht wurden. "Wir saßen beim Sonnenuntergang auf einer Düne und haben plötzlich gemerkt, dass jemand von hinten auf uns zukommt. Er war total vermummt und hatte eine Pistole", so Yvonne. Der Mann forderte Geld von ihnen, doch sie hatten nur rund fünf Euro dabei - nicht genug für den Unbekannten. "Das hat ihn dann wütend gemacht und er wollte auch noch den Rucksack und andere Wertsachen."

"In solchen Situationen gibt es kein richtig oder falsch"

Als der Mann merkte, dass bei Yvonne und Jeremy nicht viel zu holen ist - Geld und Wertsachen befanden sich im Bus, der weiter weg geparkt war - sei er nervös geworden. Die Schauspielerin sei zurück zur Oase gerannt, der Mann habe sie glücklicherweise nicht verfolgt. "Verrückt, dass an solchen vermeintlich sicheren touristischen Orten es doch gefährlich sein kann. Aber es passiert dort wohl häufiger, weil die Räuber genau wissen, wo die Touristen sind", so die 29-Jährige.

Und tatsächlich soll der Ausblick auf die Dünen vor Ort bekannt dafür sein, dass Kriminelle die Touristen überfallen, wie Yvonne Pferrer berichtete: "Die Menschen vor Ort erzählten uns danach, dass die Räuber über die Düne aus dem armen Dorf dahinter kommen. In solchen Situationen gibt es kein richtig oder falsch. Es ist gut ausgegangen. Uns geht’s gut und wir haben den Vorfall gut verkraftet."

Verwendete Quellen: Instagram, TikTok