Taylor Swift kommt mit ihrer "The Eras"-Tour nach Deutschland
Taylor Swift (33) zählt zu den größten Popstars unserer Zeit. Die 252,5 Millionen verkauften Tonträger und der riesige Ansturm auf ihre aktuelle "The Eras"-Welttournee sprechen für sich. Im Jahr 2024 kommt die Ausnahmekünstlerin im Rahmen dieser Tour auch für fünf Auftritte nach Deutschland:
- 18. Juli 2024 - VELTINS-Arena - Gelsenkirchen
- 23. Juli 2024 - Volksparkstadion - Hamburg
- 24. Juli 2024 - Volksparkstadion - Hamburg
- 27. Juli 2024 - Olympiastadion - München
- 28. Juli 2024 - Olympiastadion - München
Für den Vorverkaufsstart am 12. Juli hatten sich Fans der "Anti-Hero"-Interpretin bereits im Vorhinein anmelden müssen. Mitte der Woche hat ein Großteil dieser Nutzer einen exklusiven Code zugeschickt bekommen, mit dem sie sich, sollten sie tatsächlich Tickets ergattern können, bei der Buchung verifizieren mussten. Die Tour ist inzwischen restlos ausverkauft.
Fans sollten sich am Tag nach dem Konzert freinehmen
Wenige Tage vor dem Vorverkaufsstart sprechen Experten sogar eine Warnung für die Show der Popsängerin aus. Wie "Daily Mail" berichtet, hat eine von PureGym durchgeführte Studie ergeben, dass Taylors Programm das körperlich anstrengendste Konzert ist, das man besuchen kann. Die Studie hat die Länge ihres Auftritts mit der durchschnittlichen Anzahl der Beats pro Minute (BPM) kombiniert, um das "High Energy"-Ranking der 33-Jährigen zu ermitteln.
Den Daten zufolge müssen die Konzertbesucher während der dreistündigen Show 15.000 Schritte zurücklegen, was einem Spaziergang von 10 Kilometern entspricht. Chris Collett von PureGym empfiehlt den Fans daher, sich nach dem Konzert einen "Erholungstag" zu gönnen, um sich von der Setlist mit 44 Liedern zu erholen, die eine durchschnittliche BPM von 122 haben.
Verwendete Quelle: Daily Mail