Taylor Swift: Tränen auf der Bühne - wegen Matty Healy?

Taylor Swift hat bei einem Konzert in Chicago ihre Fans mit einer emotionalen Performance zum Weinen gebracht. Grund dafür ist wohl die Trennung von Matty Healy.

Taylor Swift trauert der "Liebe meines Lebens" hinterher

Die kurze Romanze zwischen Taylor Swift (33) und Matty Healy (34) hat innerhalb weniger Wochen für einen riesigen Skandal gesorgt. Aufgrund rassistischer Aussagen des The-1975-Frontmanns haben Taylors Fans ihr einen offenen Brief geschrieben, in dem sie die Sängerin um ein Statement bitten. Und auch die Freunde der "Anti-Hero"-Interpretin sollen bereits Alarm geschlagen haben. Anfang Juni dann die plötzliche Wende: Die Musiker haben sich getrennt.

Obwohl die beiden erst seit ein paar Wochen zusammen waren, scheint Taylor und Matty das abrupte Liebes-Aus sichtlich zu schaffen macht. Bei einem Konzert in Chicago am Sonntagabend (4. Juni) ist die Blondine den Tränen nahe, während sie gerade das traurige Trennungslied "I Don't Wanne Live Forever" performt. Auf Videoaufnahmen von Fans ist zu sehen, wie Taylors Stimme zittert und ihre Augen feucht werden, während sie singt:

Ich frage mich, ob ich einer Kugel ausgewichen bin oder gerade die Liebe meines Lebens verloren habe.

Das Lied ist bereits sechs Jahre alt und vermutlich nicht für Matty Healy geschrieben worden, dennoch dürfte das Liebes-Aus mit dem Rockstar die Popsängerin an diesem Abend ziemlich aufgewühlt haben. Der Auftritt findet schließlich kurz nach der Bekanntmachung ihrer Trennung statt.

Fans erschüttert von Taylors Performance: "Sie muss sich das nicht antun"

Auch den Swifties, wie sich Taylors Fans nennen, geht das Liebes-Drama ihres Idols sehr nahe. Bei Twitter plädiert einer von ihnen dafür, dass die 33-Jährige in ihrer aktuellen Situation keine schmerzhaften Balladen wie diese spielen müsse: "Jemand sollte ihr sagen, dass sie sich das nicht antun muss, wenn sie nicht bereit ist. Wir können 'Change', 'Superman', 'Dorothea', 'Closure' und andere Songs (inklusive Wiederholungen) auch genießen." Andere hingegen loben Taylor dafür, dass sie sich nicht vor ihren "rohen Emotionen" scheut. "Ich war dort und sie so emotional zu sehen, brachte mich fast zum Weinen", heißt es von einer Zuschauerin.

Glaubst du, dass Taylor Swift wegen Matty Healy mit den Tränen gekämpft hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Matty Healy deutet schmerzhafte Trennung bei Konzert in Wien an

Am nächsten Abend soll auch Matty Healy bei einem Konzert von The 1975 in Wien auf die Trennung hingewiesen haben. Er hat den ebenfalls traurigen Song "102" performt, in dem es unter anderem heißt: "Wenn wir alle alt werden, hoffe ich, dass dieses Lied dich daran erinnert, dass ich nicht halb so schlimm bin, wie man es dir gesagt hat." Wie "TMZ" berichtet, soll der 34-Jährige während des Auftritts zudem aus einem Flachmann getrunken haben - unklar ist jedoch, was darin abgefüllt worden ist.

Verwendete Quellen: Twitter, TMZ