Shirin David: Drama um ihre erste Live-Tour!

Shirin David erfüllt endlich den lang ersehnten Wunsch ihrer Fans und geht auf ihre erste eigene Konzert-Tournee. Kurz nach der Ankündigung hagelt es jedoch böse Kritik für die Rapperin.

Shirin David geht erstmals auf Tour

Auf diesen Moment haben die Fans von Shirin David (28) seit Jahren gewartet. Seit dem Release ihrer Debüt-Single "Orbit" im Januar 2019 und dem Mega-Hit "Gib Ihm" im Februar 2019 hoffen ihre Anhänger darauf, ihr Idol endlich live auf der Bühne sehen zu können. In den vergangenen vier Jahren hat die gebürtige Hamburgerin zwar zwei ganze Alben und mehrere aufwendige Musikvideos veröffentlicht, doch kein einziges Mal hat Shirin ihre Lieder live vor Publikum performt - bis jetzt!

Am ersten Juli-Wochenende sorgt die 28-Jährige mit einem Überraschungsauftritt beim "Splash!"-Festival für Aufsehen. Zwei Tage später lässt Shirin David die Bombe platzen und kündigt bei Instagram ihre erste eigene Konzert-Tournee an:

Die 'Shirin David Livetour 2023'! Der offizielle Ticket-Vorverkauf beginnt am 12.07.23.

Fans müssen sich entscheiden: Shirin David oder Taylor Swift?

Die Follower der "Lächel Doch Mal"-Rapperin rasten förmlich aus. Die Erwartungen an Shirin sind hoch, denn es ist kein Geheimnis, dass sie sich von ihren US-amerikanischen Vorbildern Beyoncé (41) und Nicki Minaj (40) inspirieren lässt - und bei denen gilt bekanntlich das Motto: Je lauter, bunter, größer, krasser, desto besser. Ob Babsi - so der Spitzname der deutschen Rapperin - da mithalten kann? Ihre Fans dürfen gespannt bleiben. Zunächst gilt es allerdings, Karten für die Tour zu ergattern und das könnte gar nicht so einfach werden.

Mit Erschrecken haben einige aufmerksame Nutzer festgestellt, dass am 12. Juli nicht nur die Tickets für Shirin David, sondern auch für die heiß begehrte "Eras"-Tour von Taylor Swift (33) in den Vorverkauf gehen. Bereits im Vorhinein haben sich die Fans bei den Ticketanbietern dafür anmelden müssen, um mit viel Glück eine Eintrittskarte kaufen zu dürfen. Der Ansturm ist enorm und die Deutschland-Konzerte dürften innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft sein. Anhänger von Shirin und Taylor stecken am Freitag also in einem ziemlichen Dilemma:

Ich muss auch noch Taylor-Swift-Tickets kriegen an dem Tag. Wie soll ich denn zwei Ticketkriege überleben?!

Die Aussichten sind düster. "Allein schaffst du das nicht. Shirin-Tickets werden auch sofort alle weg sein", ist sich ein Follower sicher. In den Kommentaren ärgern sich immer mehr Fans, dass sie sich an dem Tag zwischen zwei Mega-Stars entscheiden müssen. "Warum der 12. Juli?! Bin auf Taylor Swift fokussiert!" und "Wieso genau dann Vorverkauf an dem Tag, an dem man auch Taylor-Swift-Karten kaufen kann? Das ist schon Stress genug", heißt es unter anderem bei Instagram.

Hier kannst du Shirin David 2023 live sehen:

  • 6. November - Stuttgart - Hans-Martin-Schleyer-Halle
  • 7. November - Köln - Lanxess Arena
  • 10. November - Frankfurt am Main - Festhalle
  • 11. November - Zürich - Hallenstadion
  • 14. November - Oberhausen - Rudolf-Weber-ARENa
  • 15. November - Leipzig - QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 18. November - München - Olympiahalle
  • 19. November - Wien - Wiener Stadthalle 
  • 22. November - Berlin - Mercedes-Benz-Arena
  • 23. November - Hamburg - Barclays Arena

Verwendete Quelle: Instagram

Planst du dir eine Konzertkarte für Shirin David zu kaufen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.