Taylor Swift: Sie gibt Unterstützung für Kamala Harris bekannt – und disst Donald Trump!

Taylor Swift: Sie gibt Unterstützung für Kamala Harris bekannt – und disst Donald Trump!

Schlag ins Gesicht für Donald Trump! Taylor Swift unterstützt bei der US-Präsidentschaftswahl Kamala Harris – und disst in ihrem Statement gleichzeitig Trump.

Taylor Swift: Sie wählt Kamala Harris!

Viele Amerikaner:innen haben darauf gewartet: Taylor Swift (34) hat ihre Stimme für die diesjährige US-Präsidentschaftswahl bekanntgegeben – und diese geht an die Demokratin Kamala Harris (59)! Vor wenigen Wochen machten erst KI-Fotos die Runde, die den Anschein erweckten, die Sängerin würde für Donald Trump (78) werben. Darauf ging sie auch in ihrem kürzlichen Statement bezüglich der Wahl auf Instagram ein: "Kürzlich wurde mir bewusst, dass auf seiner Website eine KI gepostet wurde, in der ‚ich‘ Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur fälschlicherweise unterstützte." Jene Aktion habe ihre "Ängste in Bezug auf KI und die Gefahren der Verbreitung von Fehlinformationen wirklich verstärkt". Und genau deshalb ergreift sie nun das Wort: "Es brachte mich zu dem Schluss, dass ich als Wähler sehr transparent über meine tatsächlichen Pläne für diese Wahl sein muss. Der einfachste Weg, Fehlinformationen zu bekämpfen, ist die Wahrheit." Und diese lautet:

Ich werde bei der Präsidentschaftswahl 2024 meine Stimme für Kamala Harris und Tim Walz abgeben. Ich wähle Kamala Harris, weil sie für die Rechte und Anliegen kämpft, die meiner Meinung nach einen Kämpfer brauchen, der sie vertritt. Ich halte sie für eine besonnene, begabte Führungspersönlichkeit und glaube, dass wir in diesem Land viel mehr erreichen können, wenn wir von Ruhe und nicht von Chaos geleitet werden.

Eine bittere Klatsche für Donald Trump – der die Fake-Bilder damals noch fröhlich auf seinem Onlinedienst "Truth Social" postete. Jetzt scheint ihm das Lachen wohl vergangen zu sein ...

Taylor Swift: Sie verteilt Seitenhieb an Donald Trump und sein Team

Taylor Swift unterstützt im US-Präsidentschaftskampf also Kamala Harris und stellt sich damit gegen Donald Trump. Allein das ist für den früheren Präsidenten eine bittere Pille zu schlucken, immerhin heißt es, Taylor könnte durch ihre Millionen von Fans einen Einfluss auf die Wahl haben. Doch es kommt noch schlimmer für Trump, denn in ihrem Instagram-Statement disst Taylor gleichzeitig noch ihn und sein Team. Ihre Abschiedsworte "Mit Liebe und Hoffnung, Taylor Swift Kinderlose Katzenlady" sind nämlich nicht zufällig gewählt, sondern sie zielen auf eine Aussage von Trumps Vize-Kandidat J.D. Vance (40) im Jahr 2021 ab. Jener sagte einst, dass Frauen wie Harris "kinderlose Katzenladys [sind], die mit ihrem eigenen Leben und den Entscheidungen, die sie getroffen haben, unglücklich sind und deshalb auch den Rest des Landes unglücklich machen wollen". 

Verwendete Quellen: Instagram