US-Remake von „Honig im Kopf“
7,3 Millionen Zuschauer strömten 2014 in die Kinos, um sich die Tragikomödie „Honig im Kopf“ anzusehen. Sie zählt mittlerweile sogar zu den erfolgreichsten deutschen Filmen. Jetzt dreht der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ein US-Remake.
Die Geschichte eines an Alzheimer erkrankten Mannes rührte vor vier Jahren ganz Deutschland zu Tränen: Der demente Amandus (gespielt von Dieter Hallervorden, 82) soll von seinem Sohn (Til Schweiger) in einem Heim untergebracht werden. Doch dann flüchtet Amandus‘ Enkelin Tilda (Emma Schweiger, 15) gemeinsam mit ihrem Opa nach Venedig.
Diese Hollywood-Stars sind mit dabei
Kein Wunder, dass der 54-Jährige bei diesem Kino-Erfolg nun auf Hollywood setzt. In den Hauptrollen: Nick Nolte, 77, und Matt Dillon, 54. Die Rolle des dementerkrankten Amandus übernimmt Nick Nolte, nachdem zeitweise sogar Michael Douglas im Gespräch war.
Den im deutschen Original von Til verkörperten Niko Rosenbach wird Matt Dillon mimen, in die Rolle seiner Frau schlüpft Emily Mortimer, 46.
Dreharbeiten zu „Honey in the Head“ starten noch dieses Jahr
Schweiger selbst wolle sich ganz auf seine Aufgabe als Regisseur konzentrieren. Ob Tochter Emma wieder als Amandus’ Enkelin zu sehen sein wird, ist unklar.
Die Dreharbeiten zu „Honey in the Head“, so der amerikanische Titel, sollen bereits im Mai starten, gedreht wird in Deutschland, Italien und Großbritannien.
Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!