Tina Turner (†83): Ihr Tod schockiert die Welt
Tina Turner ist tot! Die Rocklegende verstarb am 24. Mai im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht am Zürichsee. Auf ihrer Instagram-Seite ist zu lesen:
Mit großer Traurigkeit geben wir das Ableben von Tina Turner bekannt. Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Lebenslust hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt verzaubert und die Stars von morgen inspiriert. Heute nehmen wir Abschied von einer lieben Freundin, die uns allen ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen.
Tina Turner hinterlässt eine große Lücke. Zahlreiche Stars haben auf den Beitrag reagiert und sich mit liebevollen Worten von der Sängerin verabschiedet.
Tina Turner lebte zurückgezogen mit ihrem Man in der Schweiz
In den vergangenen Jahren wurde es still um Tina Turner. Sie lebte zurückgezogen mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach in der Schweiz. Erst Anfang 2022 haben die beiden sich eine Luxusvilla in der Nähe von Zürich gekauft. Wie "RND" berichtet, soll das 24.000 Quadratmeter große Anwesen, das zehn Gebäude umfasst, rund 67,4 Millionen Euro gekostet haben. Auch einen Teich, einen Pool und einen Bootsanlegeplatz konnten Tina Turner und ihr Mann ihr Eigen nennen. Die "The Best"-Interpretin hatte sogar einen prominenten Nachbarn. Niemand Geringeres als Tennisstar Roger Federer (41) wohnt in direkter Nachbarschaft.
In der Schweiz kämpfte Tina Turner in den vergangenen Jahren auch mit mehreren gesundheitlichen Rückschlägen. So hatte sie 2013 einen Schlaganfall, drei Jahre später erkrankte sie an Darmkrebs. 2017 musste ihr außerdem eine Niere transplantiert werden. Die Organspende übernahm ihr Mann, der ihr somit das Leben rettete.
Ob Tina Turner auch in ihrer Wahlheimat beigesetzt wird oder ob der Leichnam zurück in ihre Heimat USA gebracht wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es gibt jedoch bereits erste Details zu der Beerdigung. "Es wird eine private Beerdigungszeremonie geben", heißt es in dem Statement. Eingeladen seien lediglich enge Freunde und die Familie von Tina Turner.
Verwendete Quellen: RND, The Mirror