Tom Kaulitz: Seltene Krankheit – Große Sorge um Heidi Klums Ehemann

Tom Kaulitz leidet schon jahrelang unter einer seltenen Krankheit, die ihn oft quält.

Tom Kaulitz und Heidi Klum
Seit sechs Jahren stärkt Heidi Klum ihrem Tom den Rücken.© Getty Images

Tom Kaulitz: Er leidet an schlimmen Schmerzen

Wenn er auf der Bühne steht, gibt es für Tom Kaulitz (35) nur eine Sache: gut performen! Dann vergisst er die Welt um sich herum und bietet dem Publikum eine einzigartige Show. Was jedoch in diesen Momenten niemand ahnt: Tom leidet an schlimmen Schmerzen. Nur dank starker Medikamente kann er überhaupt das eigene Bett verlassen.

Er kann sein Leiden nur etwas mildern

"Ich bin unter starken Medikamenten und laufe am Anschlag", erzählt der Tokio Hotel-Gitarrist in seinem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" mit Zwillingsbruder Bill. Der Grund: schlimme Kopfschmerzen, oder – wie Tom sie selbst nennt – "Selbstmord-Kopfschmerzen". Der Ehemann von Heidi Klum (51) leidet an sogenanntem Cluster-Kopfschmerz. Der tritt selten und hauptsächlich bei Männern auf. Die Symptome: bohrender und stechender Schmerz am Auge oder Schläfenbereich, tränende Augen, eine laufende Nase und Schweißausbrüche. Am besten hilft dagegen Ruhe und Dunkelheit. Das kann der Leipziger seinem Körper aber nur in seltenen Fällen gönnen. Deshalb greift er zu starken Schmerzmitteln, die heftige Nebenwirkungen haben.

Die Nebenwirkungen setzen ihm zu

"Das ist auf der Bühne nicht so einfach, weil, ich nehme dann viele Stichworte gar nicht wahr. Aber das ist die Medikation, was soll ich machen", gibt Tom Einblicke in seine Gefühlslage. Bruder Bill erschrickt dann jedes Mal: "Das sieht aus, als hättest du einen Schlaganfall." Und auch Heidi Klum war bereits so besorgt, dass sie ihren Tom mal in die Notaufnahme brachte. Trotzdem lässt sich der Musiker nicht unterkriegen!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPAß. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPAß – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.