Experiment: Lars Steinhöfel verkleidet sich als Frau
Der „Unter uns“-Schauspieler, der sich vor einigen Jahren geoutet hat, ließ sich jetzt auf ein Experiment ein: Als Frau verkleidet, ging der "Easy"-Darsteller in Berlin auf die Straße und wollte wissen, wie die Leute reagieren. Wird er erkannt, wird sein Aussehen von den Leuten akzeptiert, toleriert oder eher abgelehnt?
"Boshafte Aussagen"
In mehr als drei Stunden Arbeit hat sein Kumpel und Hair- und Make-up Artist Jerome Kutscher den Schauspieler Lars Steinhöfel in eine Frau verwandelt. Das Ergebnis überraschte selbst Lars:
resümiert Lars sein Drag-Queen-Experiment. „Daher habe ich tiefsten Respekt für alle Transgender-Menschen, die sich täglich einfach nur wohl in ihrer Haut fühlen wollen und dann solche Kommentare hören müssen.“
"Wir haben zwar die Ehe für alle, aber für die Trans-Community muss noch einiges gemacht werden"
Lars betont: „Gerade junge Menschen sollen einfach zu sich und ihrer Sexualität stehen können und nicht hinterfragen müssen, ob sie dies auch dürfen. Wir haben zwar jetzt die ‚Ehe für alle‘, aber für die Trans-Community und alle, die ihre ‚etwas andere‘ Sexualität leben, muss definitiv noch einiges gemacht werden.“
Lars Steinhöfel: Nun ist er auch bei "Unter uns" homosexuell
Auch bei "Unter uns" steht seine Rolle Easy Winternun zu seiner Homosexualität - genau wie im echten Leben. Denn Easy entdeckt in den nächsten Wochen eher unerwartet, dass er auch auf Männer steht. Bislang war er stets glücklich mit Frauen, sogar verheiratet (mit Charlotte Sommer) – doch ein plötzlicher Kuss bringt ihn gehörig aus der Bahn und lässt ihn an sich zweifeln...
Eigene Erfahrung mit einem Outing hat Schauspieler Lars Steinhöfel ja bereits – ab 27. Juli 2017 spielt er seine Erfahrungen – allerdings nach Drehbuch – bei „Unter uns“ nach.
Lars Steinhöfel als Drag Queen - sieh dir hier das Video an: