Verona Pooth: Bitterer Seitenhieb von Désirée Nick - Sie bricht Podcast ab
In ihren Podcast "Golden Gossip Girl" lädt sich Désirée Nick (67) regelmäßig Gäste zum Plaudern ein. In der neuesten Folge zu Gast: Verona Pooth (55). Der Plausch war jedoch nur von kurzer Dauer, gerade einmal 24 Minuten dauert die Folge. Normalerweise dauert eine Episode 45 bis 60 Minuten. Bereits nach wenigen Worten brach Verona Pooth die Aufnahme ab. Schuld daran war die Einleitung, mit der Désirée Nick sie vorgestellt hatte. "Heute kam eine Frau zu mir, auf die ich mich ganz besonders gefreut habe. Weil sie hart an ihrem Image arbeitet, sich selber als starke Frau in der Mitte des Lebens zu vermarkten", begann die 67-Jährige. Klingt zunächst einmal gar nicht so schlimm. Doch dann fuhr sie fort, es sei "etwas geschehen, was wir so noch nie zuvor gehabt haben". Was war passiert?
Zu Beginn hielt die Entertainerin wie gewohnt einen Monolog, in dem sie sich und den Podcast-Gast vorstellte. Bei der Vorstellung Verona Pooths blickte sie spöttisch auf deren Karriere zurück. Diese habe "ein völlig neues Berufssegment eröffnet", nämlich "das des Z-Promis". Sie bezeichnete Verena Pooth nicht nur als Trash-Star, sondern erklärte auch:
Mir gegenüber sitzt dem Dieter Bohlen seine Ex-Frau, die entschlossen das blaue Auge, was der ihr verpasst hat, auf Seite 1 der 'Bild'-Zeitung zur Schau stellte.
Das sei schon genug gewesen, "um mit einem Schlag Prominenz zu erlangen".
Désirée Nick über Verona Pooth: "Sie war tödlich beleidigt, ist dann gegangen, hat mir eigentlich den Stinkefinger gezeigt"
Nach diesem fiesen Monolog war es dann endlich so weit: "Vorhang auf, für the one and only: Werbeikone Verona Pooth." Diese schien von ihrer Einleitung jedoch alles andere als begeistert zu sein. Anstatt Désirée Nick und die Zuhörer zu begrüßen, begann sie mit den Worten: "So, jetzt muss ich einmal für kleine Mädchen." Mehr sollten die Hörer auch nicht zu hören bekommen, denn danach habe Verona Pooth darauf bestanden, dass die Geräte abgeschaltet werden, berichtete Nick. Abseits der Mikros habe die 55-Jährige ihr dann gesagt,dass sie "doch nicht eine Einleitung lesen [könne], die 30 Minuten lang ist, wenn ich hier zum Gespräch eingeladen werde, du kannst doch nicht was vom blauen Auge [...] sagen und du kannst doch nicht so eine lange Einleitung lesen in einem Podcast". Daraufhin habe die Gastgeberin erklärt, dass dies fester Bestandteil des Podcasts sei und dass Pooth dies gewusst hätte wenn sie sich vorbereitet hätte.
Dann war sie tödlich beleidigt, wurde sehr garstig [...] und ist dann gegangen, hat mir eigentlich den Stinkefinger gezeigt.
Désirée Nick war sich sicher: "Ich glaube ganz persönlich, dass Verona mir nicht folgen konnte. Ich glaube, sie konnte das nicht in Relation setzen, dass da auch eine gewisse Ironie mitschwingt." Sie resümierte:
Ich fühle mich 100 Prozent verarscht von ihr.
Verwendete Quellen: "Golden Gossip Girl" auf Spotify - Folge vom 30. Oktober 2023, Instagram