- In die Villa von Verona Pooth wurde eingebrochen
- Die Täter verschafften sich Zugang, während die Familie Heiligabend bei den Großeltern verbrachte
- Der Wert der Beute: Mehrere Hunderttausend Euro
Verona Pooth: An Heiligabend ausgeraubt
Wie viele andere Familien verbrachten auch die Pooths Heiligabend außer Haus. Doch damit hätte Verona Pooth wohl nicht gerechnet: Als sie mit ihrem Ehemann Franjo und ihren Söhnen San Diego und Rocco gegen 23 Uhr von den Schwiegereltern nach Hause kam, lagen Scherben vor dem Haus – und der Kleinwagen war weg. Das konnte nur eines bedeuten: Die Familie wurde ausgeraubt.
Wie Verona im Interview mit der "Bild am Sonntag" erzählte, haben die Diebe Beute im Wert von mehreren Hunderttausend Euro gemacht. Trotz Alarmanlage seien sie in das Haus eingedrungen:
Neben Schmuck und Auto seien auch einige Erbstücke gestohlen worden. Nicht einmal vor ihrem fest verankerten Safe in der Wand seien die Diebe zurückgeschreckt.
so die Ex-Frau von Dieter Bohlen. Nach ihrer Rückkehr sei Franjo direkt ins Haus gestürmt, doch die Diebe seien bereits weg gewesen.
Einen Tag zuvor, am 23. Dezember, hätten Einbrecher schon bei einer befreundeten Familie in der Nachbarschaft zugeschlagen. Als diese mit Sohn Rocco vom Schlittschuhlaufen zurückkamen, habe der Junge den Einbrechern direkt gegenübergestanden – diese seien dann davongelaufen.
Verona Pooth rüstet nach Einbruch auf
Der 10-Jährige hätte den Schock gut verkraftet und auch bei dem Einbruch in ihrer Villa sei er cool geblieben. Verona dagegen habe nun ein ungutes Gefühl:
Ihre Alarmanlage werde jedenfalls aufgerüstet, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Ob es sich bei beiden Einbrüchen um dieselben Täter handelt, ist noch nicht sicher. Die Polizei ermittelt.
Das könnte dich auch interessieren:
Dschungelcamp 2022: Geht RTL zu weit? "Kann tödlich enden"
Silvia Wollny: Gewusst? Das steckt hinter den Namen ihrer elf Kinder
Laut Pantone: DAS ist die Trend-Farbe 2022
Der Artikel ist ursprünglich auf jolie.de erschienen.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram