Nach Harvey Weinstein & James Toback: Wurde auch Kevin Spacey zudringlich?
Im Alter von 26 Jahren soll Kevin Spacey den Schauspieler Anthony Rapp sexuell bedrängt haben. Gegenüber „BuzzFeed“ berichtete das Opfer nun von dem Vorfall, der sich bereits 1986 ereignet haben soll. Damals nahm Rapp an einer Party in Spaceys Wohnung teil. Am Ende des Abends habe ihn der betrunkene „American Beauty“-Darsteller auf sein Bett gelegt und sei dann auf ihn geklettert.
Die Situation ging „glimpflich“ aus, denn Anthony Rapp schaffte es sich zu befreien bevor mehr passieren konnte. Der Genötigte gab an, er habe sich nach den Anschuldigungen gegen Film-Mogul Harvey Weinstein dazu entschieden mit seinem Erlebnis an die Öffentlichkeit zu treten.
Öffentliche Entschuldigung via Twitter
Nachdem der Vorwurf gegen Kevin Spacey laut geworden war, hat der 58-Jährige nun auf dem sozialen Netzwerk Twitter ein offizielles Statement abgegeben. Darin heißt es unter anderem:
— Kevin Spacey (@KevinSpacey) 30. Oktober 2017
„Ich habe mich dazu entschieden fortan als schwuler Mann zu leben“
An dieser Stelle ist das emotionale Statement allerdings noch nicht zu Ende. Weiter hat sich der „House of Cards“-Star dazu entschlossen, seine Homosexualität öffentlich zu machen. Die Geschichte habe ihn dazu ermutigt seine sexuelle Orientierung anzusprechen.
Gerüchte um seine Homosexualität hatte es in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Spacey, der dafür bekannt ist, sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus zu halten, hatte dies jedoch stets bestritten, unter anderem in einem Interview aus dem Jahr 2000.