Yvonne Catterfeld: Jahrelang heimlich vergeben
Bei der Berlinale 2024 ließ Yvonne Catterfeld die Katze aus dem Sack: Sie ist vergeben – und das schon seit Jahren! Im Dezember 2021 hatten sie und Schauspieler Oliver Wnuk nach 14 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt gegeben. Seitdem war Yvonne Catterfeld offiziell Single. Die Wahrheit sah jedoch anders aus. Von "Bunte" bei der Veranstaltung auf ihr Strahlen angesprochen, erklärte die ehemalige GZSZ-Darstellerin zunächst: "Ich glaube, immer, wenn man geliebt wird und eine tolle Beziehung hat, dann ist man leicht, dann geht es einem gut." Und dann:
Wir sind schon sehr lange zusammen.
Wer der Mann an ihrer Seite ist, bleibt jedoch ein Geheimnis. Catterfeld habe aktuell schlicht "keinen Bedarf", ihren Lebensgefährten der Öffentlichkeit vorzustellen, erklärte sie.
Yvonne Catterfeld: Fotograf Adam von Mack soll ihr neuer Freund sein
Auf der Berlinale gab die Schauspielerin immerhin ein Detail über ihren neuen Freund preis. Im Gespräch mit RTL verriet sie: "Mein Freund kommt aus England und dadurch sprechen wir natürlich zu Hause vorwiegend Englisch." Sohn Charlie, der aus ihrer Beziehung mit Oliver Wnuk stammt, wächst deshalb zweisprachig auf. "Also ich spreche mit meinem Sohn meistens Deutsch, aber ich finde das eine totale Bereicherung und ich liebe das einfach", fügte sie hinzu.
Inzwischen scheint die Identität des Mannes geklärt zu sein. Laut der "Bild" handelt es sich bei Yvonne Catterfelds Partner um Adam von Mack. Der Fotograf wurde in Ungarn geboren, lebt und arbeitet seit einiger Zeit aber in London. Laut seiner Homepage pendelt er zwischen England, Deutschland und Südafrika. Adam von Mack durfte Yvonne Catterfeld schon einige Male ablichten – zuletzt für das Cover ihrer neuen Single "In Between". Offiziell bestätigt haben die beiden ihre Beziehung bislang jedoch nicht.
Verwendete Quellen: Bunte, RTL, Bild