Abend mit Prinz Daniel bleib in Erinnerung
Auch ein Prinz geht gerne mal unter Menschen! Das bewies zumindest Prinz Daniel (50) im vergangenen Jahr, als er überraschend in einer Fankneipe eines schwedischen Fußballclubs auftauchte – in einer Kneipe seines Lieblingsvereines "AIK Fotboll", um genau zu sein. Ganz leger in Jeans und Mütze bekleidet, tauchte der Gatte von Kronprinzessin Victoria (46) Anfang Dezember 2023 in dem Lokal auf.
Was der Prinz an dem Abend in der Bar genau wollte, wenn man doch eigentlich in den höchsten Kreisen im Rahmen der atemberaubendsten Dinner-Partys verkehrt, war lange ungewiss – bis jetzt!
Party-Stimmung bei Prinz Daniel
Gegenüber "Mitt i – Nyheter Stockholm" sprach der Wirt der Fankneipe "Tegelbaren" nun offen über seine royale Begegnung, die alles andere als königlich verlief, denn der Prinz machte den Anschein, dass er an dem Abend einfach nur Daniel sein wollte.
Nein, nein, wir wollen uns nicht verstecken,
soll der 50-Jährige laut dem Wirten sogar gesagt haben, nachdem ihm ein abgesperrter und privater Bereich angeboten wurde. Danach soll sich Daniel unter die anderen Gäste gemischt haben und sogar mit einigen Fans für Fotos posiert haben. Zwei Leibwächter sorgten dennoch für die stetige Sicherheit seiner Königlichen Hoheit – immerhin passierte es auch für den Besitzer der Kneipe und seine Gäste nicht jeden Abend, dass ein waschechter Prinz mit ihnen feiert. Doch genau diese Frage blieb bisher unbeantwortet.
Was feierte Daniel an dem Abend, wenn doch eigentlich kein Eishockey- oder Fußballspiel lief? Die Journalistin Quetzala Mikko Blanco hatte im Auftrag des "Rullar vi?"-Podcasts nochmal nachgehakt und fand heraus, dass der zweifache Vater den Geburtstag eines Freundes mit anderen Bekannten feierte. Demnach soll auch für Victorias Gatten das eine oder andere Bier über den Tresen gewandert sein.
Verwendete Quellen: "Rullar vi?"-Podcast, Nyheter24, Mitt i – Nyheter Stockholm