Herzogin Kate überrascht in Grün bei den BAFTAs
Herzogin Kate trug Grün zu den BAFTA-Verleihungen am 18. Februar, nicht Schwarz. Die hochschwangere Kate bezauberte in einem wunderschönen grünen Abendkleid von Jenny Packham und herrlichem Smaragdschmuck auf dem roten Teppich. Nur ein schwarzes Band um die hohe Taille mit langer Schleife hinten deutete auf den "Time's Up"-Protest gegen Hollywood-Sexismus hin.
Superstars wie Angelina Jolie und Jennifer Lawrence trugen Schwarz
Ähnlich wie bei der Verleihung der Golden Globes wollten die meisten Gäste in Schwarz ihre Solidarität mit der „Time’s Up“-Initiative zeigen, die sich gegen Diskriminierung von Frauen einsetzt. Fast alle weiblichen Stars, wie Angelina Jolie ...
... Jennifer Lawrence
... oder Margot Robbie kamen in Schwarz.
Hat Herzogin Kate den "Time's Up"-Dresscode gebrochen?
In den sozialen Netzwerken wurde das waldgrüne Kleid der Duchess of Cambridge heftig diskutiert. Einige User verteidigten Kate, da Angehörigen der Königlichen Familie politische Statements untersagt seien. Dieses Argument jedoch wollten viele nicht gelten lassen: „Das ist keine politische Sache, das ist eine Frauen-Sache“, schrieb eine Userin.
Auch auf den Online-Portalen wurde der mögliche Fauxpas der zweifachen Mama kontrovers diskutiert. Während einige Medien das Kleid als Boykott oder Bruch des „Time’s Up“-Dresscodes sehen, bricht etwa die "Vanity Fair“ eine Lanze für die Frau von Prinz William: Herzogin Kate sei es mit dem dunkelgrünen Kleid und dem schwarzen Gürtel gelungen, sich an das königliche Protokoll zu halten und trotzdem Stellung zu beziehen.
Was sagst du zur Kleiderwahl von Herzogin Kate? Stimme unten ab!