Frederik von Dänemark: Angebliche Affäre zieht vor Gericht - Angst vor neuen Enthüllungen

Frederik von Dänemark: Angebliche Affäre zieht vor Gericht - Angst vor neuen Enthüllungen

König Frederik von Dänemark steht erneut im Fokus: Seine angebliche Affäre droht, durch einen bevorstehenden Prozess weitere Geheimnisse ans Licht zu bringen.

König Frederik von Dänemark: Angst vor neuen Enthüllungen 

Gerade erst zeigte sich Dänemarks Königspaar noch gut gelaunt bei seiner Reise mit der Jacht Dannebrog zu den norwegischen Nachbarländern. Es schien, als hätten Frederik (56) und Mary (52) die bösen Gerüchte um seine angebliche Affäre mit Schauspielerin Genoveva Casanova hinter sich gelassen. Doch jetzt muss Frederik wieder zittern und hat Angst vor neuen Enthüllungen.

Der Grund: Die 47-Jährige will die Presse verklagen: wegen der Berichterstattung über ihre angebliche Affäre mit dem König. Sie fordert über eine Million Euro Schadensersatz. Das Gericht hat die Klage jetzt zugelassen. 

Kommen intime Details ans Licht? 

Das dürfte Frederik gar nicht passen. Ein Prozess würde sein Privatleben ins Licht der Öffentlichkeit zerren. Selbst wenn er und Genoveva tatsächlich nur Freunde sind, könnten intime Details ans Licht kommen. Etwa, worum es sich bei den geheimnisvollen Jagdgesellschaften handelt, an denen Frederik und Genoveva teilnahmen. Und natürlich auch, wie sie sich kennengelernt haben …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der "7 Tage".